Digitale Fotografie Windows Live Fotogalerie.

herbi27
herbi27
Mitglied

Windows Live Fotogalerie.
geschrieben von herbi27
Hallo,
habe Windows Fotogalerie.Durch einen Datumsfehler in meiner Kamera habe ich nun ein Durcheinander in meinen Bildern.
Wie kann man die Bilder ordnen oder in die richtige Position verschieben?
Gibt es ein Sortierprogamm?
Wer kann da helfen? Danke
Re: Windows Live Fotogalerie.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 19.07.2011, 21:10:10
Die werden doch normalerweise im WindowsExplorer (NICHT InternetExplorer) ganz nach Wunsch angezeigt.

Wähle einfach:
Detailanzeige und dann nach Datum sortieren.
Die Dateien werden nämlich nach Übertragungsdatum angelegt,
da kümmert sich das System nen Dreck umd das Datum der Camera.
Feddsch iss.

Die Datumsanzeige einer Camera hab ich noch nie für sinnvoll gehalten. Sie verhunzt auch noch das Bild.


Anzeige nach Datum


kirk
kirk
Mitglied

Re: Windows Live Fotogalerie.
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2011, 22:30:34
Ich glaube nicht, dass das Datum in der Bilderansicht gemeint ist.
Sowas mag ich auch nicht und ist ja heute auch nicht mehr nötig.
Ich gehe davon aus, dass es sich um Datum/Uhrzeit in den Daten des Bildes handelt.

hat man in der Kamera das falsche Datum oder die falsche Zeitzone eingestellt, dann stimmt das Aufnahmedatum natürlich nicht mehr.
Es gibt aber offensichtlich eine Abhilfe und das sogar von Microsoft

Kirk

Anzeige