Digitale Fotografie Winter in der Stadt

loretta
loretta
Mitglied

Re: Winter in der Stadt
geschrieben von loretta
als Antwort auf loretta vom 26.01.2013, 17:28:37
Nun hat es doch unverschämterweise heute noch mal in Berlin geschneit - gefühlte 4 Stunden. Ich dachte, das ist vorbei.

Aber morgen soll es ja Plusgrade regnen - auch nicht schlecht. Dann dürfen wir uns zur Abwechslung vor Blitzeis fürchten. In diesen Situation beneide ich alle Senioren, die nicht zwingend raus müssen.

Hier sind noch mal ein paar Winterfotos, ehe es leider Gott sei Dank vorbei ist.

Fangen wir mal heute mit dem Teil des großen Tegeler Sees an, der sich "Arbeiterstrand" nennt. Man muss nicht lange überlegen, woher der Name wohl rührt.





Genau gegenüber liegt die Insel Scharfenberg. Eine Insel im Tegeler See, die seit ca. 80 Jahren ein Gymnasium, ein Internat und eine Schulfarm beheimatet. Dort kamen bei einem Unwetter mit Blitz, Donner und Sturm vor ca. 10 Jahren Kinder ums Leben, weil sie von einem Baum erschlagen wurden, die dort campten - man erinnert sich vielleicht daran.

Der Fährbetrieb muss zwingend aufrecht erhalten werden ....





Und während ich so vor mich hin spazierte, kam jemand durch den Schnee angeradelt. Bevor ich mich noch wundern konnte, hielt er am Steg an und schaute ratlos über den See. Handy raus .... und wenig später kam eine kleine Jolle, um den jungen Mann samt Fahrrad und Rucksack rüber zu holen.

loretta
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Frühling trifft auf Winter
geschrieben von Karin_46
Kölner Zoo
Der Wetterbericht sagte nichts Gutes voraus,doch dann kam es ganz anders: SONNENSCHEIN über der Stadt
Ich wünsche allen Karnevalsumzügen so schönes Wetter
ALAAF und HELAU - Karin

Der Schnee von gestern hängt noch in den Zweigen


Hamamelis-Blüte mit Hut


Frühlingsahnen über dem Kölner Zoo
Re: Frühling trifft auf Winter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 09.02.2013, 15:59:25
ja, die zwei haben sich getroffen, Winter und Frühling. Wer irgendwann bleibt, wissen wir ja

Diese Aufnahmen habe ich heute im Botanischen Garten in Freiburg gemacht:


einen schönen Sonntag wünscht
anna44

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Frühling trifft auf Winter
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2013, 21:10:55
Anna44, was für zauberhafte Motive! Und so toll angeordnet!

Morgen fahre ich in den Botanischen Garten, Köln.
Ich freue mich auch auf viele blühende Sträucher und Pflanzen.

VG Karin
Re: Frühling trifft auf Winter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 09.02.2013, 21:41:03
..ich wünsche dir viel Spass, vielleicht hat's dann ja noch ein wenig Schnee. Bei uns ist gegen Mittag der meiste wieder weggetaut...
lg anna44
geli
geli
Mitglied

Re: Winter in der Stadt
geschrieben von geli
als Antwort auf loretta vom 27.01.2013, 17:13:41
@ loretta
@ anna44
@ karin_46

So stimmungsvolle Winterbilder aus der Großstadt kann ich leider nicht beisteuern

Seit heute haben wir mal wieder Schnee(matsch) - soll noch bis Donnerstag weiter schneien. Vielleicht ergeben sich dann noch richtig schöne Stadt-Winterbilder?

Heute fand ich diese zwei:

Vom Schnee überrascht
(scheinbar besteht bei dieser Wetterlage auch keine Gefahr, dass sie "weglaufen",
so dass sie auch nicht angeschlossen werden brauchten)



Dieses quietschgelbe Cabrio träumt unter seiner plötzlichen Schneehaube
sicher auch schon vom Frühling


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Winter in der Stadt
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf geli vom 12.02.2013, 16:16:27
Deine eingeschneiten Fahrräder finde ich sehr origenell!! Klasse!
VG Karin

Anzeige