Digitale Fotografie Winterlandschaft

pippa
pippa
Mitglied

Re: Winterlandschaft
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karin_46 vom 23.01.2016, 09:18:50
Moin, Karin,
jetzt ist's sowieso erst einmal vorbei.

Schau ich aus dem Fenster, so hat das Weiße einen leichten Grauschimmer vom Eisregen der vergangenen Nacht bekommen.

Seit meiner chaotischen Rückreise von Wangerooge weiß ich, dass man sich nur auf den jeweiligen Regionalexpress verlassen kann. Viel langsamer als ein IC oder ICE sind die auch nicht.
Gruß Pippa
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Winterlandschaft
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pippa vom 23.01.2016, 11:22:56
Heute ist es ca.10° wärmer als gestern, aber es weht ein kalter Wind. Der Schnee ist schnell geschrumpft. Im Wald sah es vor zwei Tagen noch so schön aus:







Klara
aurora
aurora
Mitglied

Re: Winterlandschaft
geschrieben von aurora
als Antwort auf Klara39 vom 23.01.2016, 14:59:00
Wer weiß, wie lange sich die Wintermärchenpracht noch hält. Gestern noch beim Wandern auf den Berg mit herrlichem Sonnenschein, war er heut im Nebel kaum zu sehen. Aber die Erinnerung bleibt....
Hallo jacare, mir gefallen Deine rosaroten Eisgebilde und pippas Ansichten ähneln oft meinen
Erst geht es durch die Gartenanlage



...zum Lutherhaus...



...Blick aufs Städtchen ins Fränkische



...durch den Wald hinauf...



zur Blockhütte, Gaststätte und Pension





aurora

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

Re: Winterlandschaft
geschrieben von aurora
als Antwort auf aurora vom 23.01.2016, 23:28:01
Und immer wieder ein Hochgenuss - Skilaufen am Rennsteig...





...mit Blick von einer Schutzhütte



aurora
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Winterlandschaft
geschrieben von Karin_46
@ Aurora und Klara,
vielen Dank für die wunderschönen Winterfotos.
Ich besuche zur Zeit viele unterschiedliche Konzerte. Heute z. B. Akkordeon-Orchester mit POP-Musik aus den 80er Jahren.
Allen einen schönen Sonntag, Karin

Anzeige