Digitale Fotografie Winterliche Impressionen

Bergpeter
Bergpeter
Mitglied

Winterliche Impressionen
geschrieben von Bergpeter
Nun, da die kalte Jahreszeit mit Eis und Schnee wieder da ist, erlaube ich mir ein neues Thema "Winterliche Impressionen" im ST einzustellen. Viel Spaß und tolle Winteraufnahmen erhofft sich Euer Bergpeter.
Winter in den Bergen(Bergpeter)


Winter in den Bergen(Bergpeter)


Winter in den Bergen(Bergpeter)


Winter in den Bergen(Bergpeter)


Bergpeter
Bergpeter
Mitglied

Re: Winterliche Impressionen
geschrieben von Bergpeter
Des einen Freud - des anderen Leid.
Retrieverhund Moritz freut sich über den Winter und den Schnee, während ein Pfauenaugen - Schmetterling verzweifelt noch Nektar sucht. Doch Eisblumen geben keinen Nektar.

Winterliche Impressionen(Bergpeter)


Winterliche Impressionen(Bergpeter)


vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Winterliche Impressionen
geschrieben von vangelis
als Antwort auf Bergpeter vom 24.11.2010, 14:38:01

Hallo bergpeter,

da hast du ja wunderschöne Winterbilder eingestellt.
Ich mag den Schnee nur bedingt, aber deine Bilder gefallen mir schon.
bei mir "fluselt" es heute den ganzen Tag.

L:G: vangelis

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: Winterliche Impressionen
geschrieben von Britt


Ja vangelis, ich finde die Fotos von Bergpeter auch schön, sogar einmalig schön.
Gruß
olga64
olga64
Mitglied

Re: Winterliche Impressionen
geschrieben von olga64
als Antwort auf vangelis vom 24.11.2010, 14:42:29
Bei uns in Oberbayern ist ja Winter auch recht schön. Trotzdem freue ich mich auf den Frühling, wenn es nicht bereits um 16.00 Uhr dunkel wird, die Vögelchen singen, um mich alles grün und bunt ist und der abendliche Wein im Freien bei milder Temperatur mir besser schmeckt als Glühwein mit klamm-kalten Händen. Aber die saisonalen Gegebenheiten in unseren Breitengraden bieten für jeden etwas - und das ist ja auch nicht schlecht. Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Winterliche Impressionen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Bergpeter vom 24.11.2010, 14:38:01
Das sind Bilder, wie sie mir gefallen. Bitte mehr davon und danke fürs Zeigen.

LG,
woelfin

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Winterliche Impressionen
geschrieben von clara
als Antwort auf Bergpeter vom 24.11.2010, 14:38:01
Immer wieder ein schönes Thema! Nun vom Süden in den hohen Norden, wo der Winter meist etwas später einsetzt. Die Fotos sind vom letzten Jahr. Clara



Enten auf dem Nord-Ostsee-Kanal





Im Garten

Bergpeter
Bergpeter
Mitglied

Re: Winterliche Impressionen
geschrieben von Bergpeter
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2010, 16:41:42
Hallo Olga und Vangelis.
Auch ich hab ja das Frühjahr und die warmen Jahreszeiten auch lieber. Aber der Winter hat auch seine Reize und seine Schönheiten. Alles zu seiner Zeit und die Abwechslung der Jahreszeiten ist ja in unseren Breiten das Schöne. Es gibt ja kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung ))
Winterliche Impressionen(Bergpeter)
Winterliche Impressionen(Bergpeter)




Re: Winterliche Impressionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2010, 16:41:42
Natur(gardy)


Birgsauer Kapelle
gardy
Re: Winterliche Impressionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2010, 18:23:40
Natur(gardy)


Frühe Dunkelheit im Garten.
gardy

Anzeige