Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

loretta †
loretta †
Mitglied

Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von loretta †
Als ich heute Besuch von 3 Freundinnen bekam und ich sie mit einem Körbchen voll Frühlingsblühern und einem selbst gebackenen Apfel-Mohnkuchen so von einem Ohr bis zum anderen strahlend vor meiner Tür stehen sah, war ich einfach gerührt und habe mich tierisch gefreut. Es war ein sehr lustiges Kaffeekränzchen, welches ich sehr genossen habe.

Vielleicht gibt es bei euch in Haus und/oder Wohnung ja auch schon Frühlingsboten, die euch schon mal ein bissel auf den kommenden Frühling einstimmen sollen, der ja nun wirklich nicht mehr weit sein kann.



Mariechen, ich habe immer noch deine schneelastigen Primeln aus dem Balkonkasten vor Augen

Vorfrühlingsgrüße allen
loretta
Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anna44
als Antwort auf loretta † vom 27.02.2013, 17:44:51
ein Versuch kann nicht schaden, Loretta. Mir reicht der Winter....
Dieses Bild ist von März 2012, mal sehen wann es in diesem Jahr soweit ist.
Ich habe aber auch durch mein Fotoarchiv die Feststellung gemacht, dass im Februar 12 auch kein sehr viel besseres Wetter war. Es fehlt einfach die Sonne.

Vorfrühlingsgrüße
anna44

omaria
omaria
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von omaria
als Antwort auf loretta † vom 27.02.2013, 17:44:51
loretta > So sahen sie frisch eingepflanzt aus:


Erstaunlicherweise geht es den Primeln gar nicht sooo schlecht
nach der Schneelast und dem eisigen Wind...

omaria

Anzeige

loretta †
loretta †
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von loretta †
als Antwort auf omaria vom 27.02.2013, 18:10:10
Maria, vielleicht kommen sie ja durch - sprich regelmäßig mit ihnen.

Liebe anna, das war ein guter Anfang, ich glaube es war heute schon 1 Grad wärmer draußen, zwinka.



Mir träumte heute Nacht, ich läge auf einer Blumenwiese.
Den Blick gen Himmel gerichtet, den weißen Wolken nachschauend.
Die Sonne scheint mir auf den Bauch .... das soll sie auch.
Ein schöner Traum ......



Frühling

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf loretta † vom 28.02.2013, 20:47:09
Schöööön Loretta, seufz!

LG Ulfhild
heijes
heijes
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta † vom 27.02.2013, 17:44:51
Den Kaffeeklatsch finde ich ja schön. aber...

ich war heute zum einkaufen (nichts Blümchen für drinnen) und da hatte es diese aber und seitdem bin ich beim überlegen ob meine Schniefnase wieder schlimmer geworden ist oder es die Vorboten des Frühlings (Heuschnupfen) sind.

Aber nichts desto trotz habe ich noch etwas vom letzten Jahr und der Frühling wird schon kommen, spätestens wenns wieder auf die Insel geht (ich zähle schon die Tage)


aufgenommen Anfang April 2012

Lieben Gruß in die Runde heijes

Anzeige

loretta †
loretta †
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von loretta †
als Antwort auf heijes vom 28.02.2013, 21:37:27
Oh, wie beneidenswert, liebe heijes. Kirchdorf wartet also schon wieder.

Und es dauert auch nicht mehr lange, dann ist wieder traditionelles Tulpenfest im holländischen Viertel in Potsdam.



Immer wieder ein Magnet für Groß und Klein.

loretta
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Omaberlin
als Antwort auf loretta † vom 01.03.2013, 16:24:48
Frühling(Omaberlin)


Frühling(Omaberlin)


Bald ist es wieder soweit
Schönes Wochenende wünscht Omaberlin
Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta † vom 27.02.2013, 17:44:51
frühling(karin2)


frühling(karin2)


frühling(karin2)


hier ist der frühling :)))))
ladybird
ladybird
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ladybird
als Antwort auf vom 03.03.2013, 10:57:51
Frühlingsgruss aus Köln


frühlings-frisch vom 2.März 2013,
herzlichst Ladybird

Anzeige