Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2019, 19:52:49
Das bisschen Regen hat auch dem japanischen Kuchenbaum gut getan. Die rosa Blüten sind so winzig, so dass man sie kaum erkennen kann.
 
IMG_6150.jpg
Aber der Duft des Kuchenbaumes ist betörend. Manchmal blicke ich mich in den Parks wie elektrisiert um, der Duft war in meine Nase gekrabbelt . . . .
Nach meinen Erfahrungen duftet der Baum, wenn im August die Sonne auf die Blätter scheint und im Spätherbst, kurz bevor die Blätter abfallen. Herrlich!!
WInke . . . Karin
RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 15.04.2019, 08:21:34

@Karin_46

Das stimmt Karin. Bevor Du das früher mal erwähnt hattest, war mir das Glück nie hold. Aber im letzten Jahr, oh Wunder, habe sogar ich es gerochen, obwohl mein Geruchssinn seit Jahren nicht mehr das ist, was er einmal war. Allerdings dufteten nur seine Baumkolleg*innen (?) hinter dem Haus. Kann es sein, dass nicht alle duften? Vielleicht nur die weibliche Sorte?

Winke zurück! LG, Inge

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2019, 09:01:41
@Inge_MA
Du das kann ich gar nicht beantworten. Da wüssten wir @Oberwind um Hilfe bitten, In "meinen" Parks steht einmal ein ganzer Kuchenbaum-Hain (dort duftet es betörend) und im Zoo der Einzelbaum duftet einfach zur rechten Zeit.
LG Karin

Anzeige

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 15.04.2019, 08:21:34
IMG_0651 2.JPG
Mit Lupe in der Mitte
LG, Monika
akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von akinomp
325.JPG
LG Monika
RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2019, 09:01:41
Inge_MA

.........Kann es sein, dass nicht alle duften? Vielleicht nur die weibliche Sorte? ..........

Soweit mir bekannt ist, duften alle Cercidiphyllum japonicum (Katsura- oder  Kuchenbaum), ob  ♀ oder ♂
gleichermaßen.

Er ist der letzte und einzige Vertreter seiner Art, die bereits vor 65 Mio. Jahren existierte.

...... seine Baumkolleg*innen (?) hinter dem Haus......

Standortbedingt kann es durchaus Unterschiede geben, die einen duften früher, andere später.

Gruß
Oberwind

Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2019, 19:21:45
früh-lock-erl.JPG
RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Jil
als Antwort auf Betti vom 15.04.2019, 19:48:25
P1110124.JPGLG Jil
Betti
Betti
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Betti
als Antwort auf Jil vom 18.04.2019, 01:04:04
frü-loc-erl.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli

P1080258.JPG
anjeli

Anzeige