Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Betti
Betti
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Betti
als Antwort auf Gerdd vom 20.04.2019, 18:24:49
frü-loc-erl.JPG
Sumpfdotterblumen.
RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Betti vom 20.04.2019, 18:31:30
IMG_0776.jpg
LG, Monika
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
P1080255.JPG
Jetzt ist auch endlich der Löwenzahn da... ich mag ihn gerne... auch für meinen Salat...
grüßle anjeli

Anzeige

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 18.04.2019, 01:04:04

Das habt Ihr gut gemacht! Sooo schön habt Ihr alle den Frühling gelockt - und es hat tatsächlich etwas genützt Sonne


@Jil
Danke!
Schon immer wollte ich wissen, wie der Judasbaum blüht, d.h. ich weiss auch gar nicht, wie der ganze Baum aussieht.
In einem kleinen Büchlein von Hermann Hesse habe ich darüber gelesen, wie er den Tod 'seines' Baumes beklagt hat:

Zitat:
... Es war ein Judasbaum, jener Baum, an dem der Verräter des Heilands sich erhängt hat, aber man sah ihm diese beklommene Herkunft nicht an, o nein, er war der schönste Baum des Gartens, und eigentlich war es seinetwegen, dass ich vor manchen Jahren diese Wohnung hier gemietet habe. Ich kam damals, als der Krieg zu Ende war, allein und als Flüchtling in diese Gegend, mein bisheriges Leben war gescheitert, und ich suchte eine Unterkunft, um hier zu arbeiten und nachzudenken ... und Jahr für Jahr hat er seither geblüht, Millionen von rosigen Blüten, die dicht an dicht an der Rinde sitzen, ähnlich etwa wie beim Seidelbast, und die Blüte dauerte vier bis sechs Wochen, und dann erst kam das hellgrüne Laub nach... und....



Dieses Büchlein ist eines meiner sog. 'Kopfkissenbücher' für schlaflose Vollmondnächte.

Gruss, Inge
 

britti
britti
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2019, 10:36:41

Welch ein Ausblick!

P1020446 (640x427).jpg

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Ladouce46
P1130982.JPG


P1130980.JPG
LG Ladouce

Anzeige

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ladouce46 vom 21.04.2019, 18:38:40
IMG_0783.jpg
IMG_0802.jpg
LG, Monika
RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Ahornblütenwiese.
 
DSCN8381.jpg
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von schorsch
Das ist der Ausblick, den unser Sohn plus Schwiegertochter jeden Morgen geniessen können, wenn sie aus dem Schlafzimmerfenster gucken!

Blumenteppich bei Markus kurz Gif.GIF
Ich weiss: Es könnte einem schwindlig werden.....von der Pracht - und der Geschwind(l)igkeit!

P.S. Aber die Steine darüber erfreuen weder mich noch all die Kreucht- und Fleuchtlichkeiten! Leider es gibt es in unserer Gegend bald nur noch solche Steinöden!
akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von akinomp

519.JPG
LG Monika

Anzeige