Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von schorsch

"Wollen wir ihn locken, den Frühling?"

Hört auf, ihn zu locken; lasst es endlich richtig Winter sein!

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
IMG_7627.jpg
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Xalli
Zwei Tage vor Heilig Abend stimmt mich dieser Stauch auf den Frühling ein :-)...

Winterblüher 004.jpg

Gruß Xalli

Anzeige

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 23.12.2020, 00:22:32

Xalli - dieser Strauch erstaunt und erfreut mich auch immer wieder. Jetzt habe ich mal eine Garten-Website gefragt. Wahrscheinlich heisst er, wie kann es anders sein: Winterschneeball. Ob das stimmt oder nicht, weiss ich leider auch nicht.

Gruss Inge

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Klara39
Inge_Ma, stimmt aber: Winterschneeball oder Duftschneeball - weil er nicht nur
schön aussieht, sondern auch noch gut riecht!
Klara
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2020, 13:58:24
ja  liebe IngE_MA  stimmt, hier noch eine Nahaufnahme ich glaub die
hatte ich schon mal eingesetzt...

17G.jpg

die Aufnahme von gestern ist aus dem Fenster von oben gemacht worden und duften tut ganz lieblich.

LG  Xalli

Anzeige

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Danke für die Bestätigung meine Lieben. Doch leider blieb mir dieser Duft bisher verborgen.

LG, Inge

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Man kann ja nicht früh genug anfangen, nach dem Frühling zu suchen, sonst passiert das da:
 

Die "Übersehene Traubenhyazinthe".
 
IMG_5406.jpg

Das wäre ein Fall für unseren lieben Oberwind. Ich hoffe nicht, dass er schon im Winterschlaf ist. 💤

Gruss Inge
Betti
Betti
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2020, 17:23:50
frühling-erl.JPG
Frühling, mit Glitzer, in meiner Küche!
 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2020, 17:23:50
 heut hab ich gesucht liebe Inge_Ma, mein "Fund" war winzlich klein,
keine 3cm hoch,
Da Xallis Knie partout kein `in die Hocke gehen´ mögen, ist es ein mieses Foto geworden,
aber dass es ein Schneeglöckchen wird könnt ihr doch erkennen .....oder?

LG. XalliSpaziergang 30.12.20 001 .jpg

Anzeige