Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2014, 09:43:54
meli... ich berichte dann auch mal... heute morgen um kurz vor acht war es sehr kalt... ich war froh... meine Winterjacke noch nicht eingemottet zu haben...
kein Regen - kaum Sonne - aber kalt -



anjeli
Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 17.03.2014, 09:48:14
Oh je, die dicke Jacke noch. Ich konnte das Haus im langärmeligen T-Shirt verlassen und habe eine Jacke nicht mitgenommen, da 20° angesagt waren. Wir waren sicher schon etwas darüber.

Ich habe hier von meinem Gang um den See einige Bilder mitgebracht.

Da könnt Ihr sehen, was für ein herrlicher Tag hier im Südwesten war.
Von der Sonne verwöhnt, wie es immer so schön über das Badische Ländle heißt.

Meli













ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2014, 18:39:21
bei uns ist es noch nicht ganz so weit, meli,
ein paar tage wird es noch dauern, denke ich.
spätestens nächste woche werden sich die blüten öffnen!
ich bin gewappnet....





hg ulfhild

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 18.03.2014, 23:41:02
@ meli

Du hast aber auch wirklich den Bogen raus, uns Nordlichter neidisch zu machen.

Sehr oft habe ich mir gewünscht, in diesem gesegneten Land leben zu dürfen.

Genieße es - ich gönne es Dir.

Gruß Pippa
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf pippa vom 19.03.2014, 11:55:08
Pippa... ich habe Freiburg ja auch kennengelernt... ich finde es schön... die gesamte Umgebung ist sehr reizvoll... aber meine Heimat ist der Ruhrpott...





anjeli
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von pippa
als Antwort auf anjeli vom 19.03.2014, 18:11:37
Anji, nun musste ich aber lachen.

Vor vielen Jahren besuchte mich mal ein Cousin mit seiner Frau.
Da wohnte ich noch an der Nordsee und ic h schwöre, wir hatten allerbestes Wetter, aber trotzdem maulte die Ehefrau bereits am 2. Tag, sie wolle nach Hause - in Bochum wüchsen schließlich auch Bäume.
Diese Verbundenheit der Ruhpottler ist ja wirklich legendär.
Gruß Pippa

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf pippa vom 19.03.2014, 18:46:05
pippa... jetzt lache ich auch... ganz so extrem wie die Frau deines Cousins bin ich natürlich nicht... aber nach einer gewissen Zeit... zieht es mich wieder nach Hause...





Heute... zum Frühlingsanfang eine Schale mit Primeln... das Wetter ist bombastisch... so werde ich gerne vom Frühling gegrüßt...

anjeli
Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 20.03.2014, 12:43:46
Die Farben der Primeln sind wunderschön anjeli.
Ich warte darauf, dass sie unter meinem Balkon auf der Wiese zu blühen beginnen.

Heute morgen nahm ich dies auf: Ein Bergahorn, direkt vor meinem Balkon.
Ich liebe ihn sehr, nur im Herbst maule ich ein wenig, weil die ganzen Samenkapseln auf meinen Balkon fliegen.

Wer hat nicht als Kind diese auf die Nase geklebt???? Ich erinnere mich jedenfalls gut daran.

Meli



Heute morgen, ca. 7.00 Uhr
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Karin_46
Ich habe heute reichlich (Foto)Beute aus dem Kölner Zoo mitgebracht.

Narzissenbüte im Kamel-Gehege


Magnolie am Pelikanweiher


VG Karin
tina50
tina50
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von tina50
So schön ist unsere Natur im Frühjahr...






Anzeige