Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2021, 20:05:46
Eine pfiffige Idee, Heidrun, nächstes Jahr hast du dann doppelt soviel, weil sie sich vermehrt haben. Meine Tulpen sind auch von Rewe, das Blumengeschäft hier ist ja geschlossen (:-((

LG. Xalli
RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute morgen hat die erste Amsel in diesem Jahr hier rumgebrüllt.
06:45.

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2021, 07:32:39

Was für ein Glück, digi. Auf meinem Balkon wartet das Vogelfutter schon den ganzen Winter auf die Amseln. Ein einziges Meisli sah ich bisher.

Dieser hier wartet auf anderes Futter ...

IMG_0119.jpg
 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
Meine Tulpen stehen auf dem Balkon... sie halten da vier Wochen und ich habe sie von meinem Sofa immer im Blickfeld... 

IMG_6144.JPGSie haben Kälte und Schnee überstanden... und jetzt sind sie nach Wochen nicht mehr schön... 
Heute morgen habe ich weiße Tulpen gekauft... 

grüßle anjeli
Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Harry 50
L1000309.jpg
VG Harry
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2021, 08:17:16
sieht bei mir nur wenig besser aus, drei vier Blaumeisen ab und an zwei Amseln, aber
massenhaft Tauben, hab neulich auf dem Baum 16 Stück gezählt.

Dabei hatte ich mal hier richtiges Vogelkino und kam mit dem Futter kaufen kaum nach.


Dein Greifvogel ist wunderschön, Habicht?

Aus meinem ArchivBuchfink., 004.jpg

 
0000 1.jpg

Dompfaff jpg.jpg
LG-Xalli

Anzeige

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 06.02.2021, 21:28:50

Dein Greifvogel ist wunderschön, Habicht?

LG-Xalli

??? Hab' ich nicht ... herausgefunden, xalli. Er hatte sich kaum niedergelassen, war er schon wieder weg. Er wird wohl ein Mäuschen entdeckt haben. Tja ... die Natur!

Was hast Du denn ins Vogelfutter getan, dass sich die Tauben so vermehrt haben? Bei uns sind es vier - im letzten Jahr waren es noch zwei.

Bei den Amseln hat man bereits 2010 den Usutu-Virus gefunden. Viren sind die einen Ursachen und die anderen ist das Wegfallen von Nistmöglichkeiten. Die Baumfäller reden leider nicht oder selten mit dem Vogelschutz. So geschehen vor Jahren an der A1 in CH. Wenn ich so etwas fast hautnah miterlebe, dann regt es mich grad noch mehr auf.

Auf dem Spaziergang hörte ich tatsächlich kürzlich eine Amsel singen. Eine Amsel macht zwar auch noch keinen Frühling - aber es lässt hoffen.

Lieben Sonntagsgruss - Inge

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
Meine Tulpen sind heute zugeschneit...

IMG_6425 (2).JPG
anjeli

 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2021, 08:07:03
an das Futter kommen Tauben auf meinem Balkon nicht ran, liebe Inge_Ma,
weder können sie am Meisenring noch an der Futterstation landen.

Es wurden hier drei  Fichten gefällt, weil die Untergeschoßwohnungen dunkel und feucht geworden waren.
In einer nistete jährlich ein Sperberpaar, mit dem "Feind" in der Nähe hielt
sich die Vermehrung der Tauben in Grenzen.


Zum Schutz der Balkonblumen, die sie immer "breitgesessen" haben, bastelte ich
ein "Taubenschutzgitter"....

Mai 26.5 012.JPG
was sehr du meiner Freude Frau Meise nutzte, um ihre 5 Sprößlinge direkt vom Meisenring
zu füttern....

Balkon 18.5 007.JPG
Balkon 18.5 008 .jpg
Mai 25.jpgMai 26.5 016 .jpg
Komm gut und gesund durch die Woche
LG. Xalli

 
RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 08.02.2021, 00:17:18
Komm gut und gesund durch die Woche
LG. Xalli



Herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch, liebe Xalli!
Sooo herzig diese Meislein. Gestern kamen auch zwei (2!) zu mir. Ich streue das Futter nur noch auf die Balkonbrüstung. Das Futterhäuschen wurde bei einem Sturm beschädigt. Ein neues habe ich nicht gekauft. Doch der nächste Winter kommt ja bekanntlich bestimmt.

LG Inge

Anzeige