Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zaubernuss im Park im zauberhaften blauen Himmel.
 
Bildschirmfoto 2021-02-08 um 08.48.33.png


Gruss Inge
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2021, 08:32:23
danke liebe Inge_Ma.

Futterhäuschen habe ich schon seit Jahren nicht mehr auf dem Balkon, sie haben
den Nachteil es fällt viel Futter auf die Erde & auf den Balkon drunter, das Futter wird
feucht gar nass und es werden Elstern und Tauben angezogen, was die Singvögel vertreibt.

Für mich war die Lösung eine Futtersäule, letztlich auch, rein egoistisch, weil ich die Vögel
besser  beobachten kann. Der Halterungsstab besteht aus drei verschraubaren Teilen, so dass ich `meine´ Sichthöhe einstellen konnte und passt in einen ausgedienten
Sonnenschirmständer.
Allerlei  010.jpg

 
RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 08.02.2021, 09:19:46
Für mich war die Lösung eine Futtersäule, letztlich auch, rein egoistisch, weil ich die Vögel
besser  beobachten kann. Der Halterungsstab besteht aus drei verschraubaren Teilen, so dass ich `meine´ Sichthöhe einstellen konnte und passt in einen ausgedienten
Sonnenschirmständer.


 

Das ist auch für mich DIE Idee! Vielen Dank Xalli.

Lieben Gruss - Inge

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2021, 08:45:53
wie schön deine Zaubernuss, hier in der Nähe steht in einem Vorgarten ein Bäumchen

Blüten 2017, 089.jpg
Blüten 2017, 090.jpg
LG. Xalli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli


IMG_6266.JPG

anjeli
RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ist die Märzrose eigentlich nicht selbst schuld, wenn sie unbedingt im Februarschnee das Licht der Welt erblicken will?

Bildschirmfoto 2021-02-11 um 14.16.39.png

Bildschirmfoto 2021-02-11 um 14.16.59.png

Anzeige

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Er weiss, warum er Winterling heisst.
 
IMG_0045.jpg
 
IMG_0036.jpg

Gruss Inge
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2021, 09:15:40
ganz schön tapfer dein Winterling Inge_Ma, ich hab heut schon ohne Schnee
gefroren auf meinen Gang ums Eck und dabei den Frühling gelockt, er hat sich
schüchtern sehen lassen
😅....

Spaziergang 13.2.21 007 .jpg

Gruß Xalli
Komet
Komet
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Komet
als Antwort auf Xalli vom 13.02.2021, 18:46:58
DSC_4664.JPG

Komet
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Klara39
DSC05131.JPG
Da gucken sie schon - die Winterlinge!
Und auch die Zaubernuss (Hamamelis) blüht schon!
Das freut Klara


DSC05122.JPG

Anzeige