Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Naturella
als Antwort auf Klara39 vom 17.02.2021, 17:10:07
Mein Oster/Weihnachtskaktus hat letztes Jahr reichlich zu Ostern und kurz vor Weihnachten geblüht.
Jetzt blüht er aber seit Mitte Januar schon wieder. Er kann Ostern wohl nicht abwarten.


P1050883.JPG
LG - Naturella
RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
IMG_4111a.jpg
Am Feldrand hat der Frühling "überwintert". Diese Foto machte ich letzte Woche  .   .   .

                                                                                                   .   .   .   und dieses entstand heute

IMG_4235a.JPG
LG Heidrun
 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2021, 20:17:14
Wie gut, Heidrun, dass du den Frühling festhälst, nicht dass er wieder einfach verschwindet
wo doch so viele auf ihn warten *schmunzel*

LG Xalli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2021, 20:17:14
Heidrun... schöne Taubnesseln hast du fotografiert... auch die Farbe gefällt mir...

P1120037.JPG

grüße anjeli
samti
samti
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von samti
DSC_0957.JPG
Frisch von der Speicherkarte. Auf einer Obstwiese, beim Spaziergang auf Matschwegen, diesen Frühlingsgruß entdeckt.
Betti
Betti
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Betti
als Antwort auf samti vom 20.02.2021, 00:46:56
winterlinge-erl.JPG

Heute entdeckt!

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Betti vom 20.02.2021, 19:36:29
Hab bei meinem Spaziergang heut auch die Speicherkarte genutzt 😉

Spaziergang 20.2.21 045 Kopie.jpg


Spaziergang 20.2.21 034 Kopie.jpg

Spaziergang 20.2.21 021 Kopie.jpg
Gruß Xalli
RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bienen habe noch keine bei uns gesehen. Bei uns am Feldrand beginnt es erst langsam an zu blühen.
Meine "Ausbeute" von heute bei herrlichen Sonnenschein 😊

IMG_6160a.jpg
Die winzigen Blüten vom Persischen Ehrenpreis (wir haben ihn immer Männertreu genannt)

IMG_6094a.jpg
Die Gänseblümchen gehören auch zu den ersten Blüher auf der Wiese.

IMG_6178a.jpg
Die Taubnesseln blühen jetzt überall am Wegrand. Die Vogelmiere habe ich heute aber erst das erste mal in diesem Jahr blühen sehen.

IMG_6108a.jpg
Und ganz dicht an den Boden gedrückt blühte dieser Löwenzahn.

LG Heidrun

 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2021, 20:49:43
Schöne Aufnahmen Heidrun, ich hatte hier auch strahlenden Sonnenschein beim spazieren.

Denke du kannst mir sagen wie sie heißt so wie du alle deine Blumen benennen kanst.

Spaziergang 20.2.21 033 Kopie.jpg

Spaziergang 20.2.21 028 Kopie.jpg
Leider keine Aufnahme vom Inneren der Blüte, stand im Vorgarten eines Hauses

LG. Xalli

 
RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 20.02.2021, 20:58:31

Ich denke da ist Oberwind besser 😊 Den Blättern nach zu urteilen tippe ich auf eine Christrose kopf kratzen.gif die gibt es ja in verschiedenen Farben und Blütenformen
LG Heidrun 


Anzeige