Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2021, 21:04:30
danke für deine Antwort, dachte ich als erstes auch die Blätter haben mich verunsichert,
vielleicht sieht Oberwind das und reagiert, schön wär es

Xalli
RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 20.02.2021, 21:11:09
Xalli   &   Heidrun44      

Mit der Christrose seid ihr schon auf der richtigen Spur.

In diesem Falle dürfte es sich um Helleborus orientalis, Sorte  ‘Double Ellen Pink’ handeln.

H. orientalis

Inzwischen sind eine kaum überschaubare Zahl an Züchtungen in Umlauf.

Gruß
Oberwind
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2021, 09:38:41
Moin und vielen Dank Oberwind, datt die Züchter aber auch immer das arme Xalli
so verunsichern müssen
😢

schönen Sonntag wünsch ich dir
Xalli

Anzeige

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 21.02.2021, 09:43:12

Gemoje Xalli

nicht nur die Züchter sorgen laufend für Überraschungen.
Auch die Systematiker sind daran beteilgt indem sie Pflanzenfamilien "zerstückeln",
einzelne Pflanzennamen umbenennen.
Aus meiner Laufbahn kenne ich Fälle, bei denen sich die bot. Namen mehrfach änderten.

Wünsche allerseits einen, wie es gerade aussieht einen schönen Sonntag.

Gruß
Oberwind

Komet
Komet
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2021, 09:54:06
Herrliche Aufnahmen........hier wird es noch einige Zeit dauern bis man die ersten Frühjahrsblumen zu sehen bekommt.

DSC00338.JPG
DSC00339.JPG
Allen eine schönen sonnigen Sonntag


Ruth
RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2021, 20:49:43

@Heidrun44

Oh endlich Heidrun -  nun bin ich schlauer! Der persische Ehrenpreis ist mir auch aufgefallen, sogar mit der 'ersten' Biene. Die Kamera hatte ich zwar dabei - aber die Frühjahrsmüdigkeit oder halt die Faulheit, hinderte mich am Knipsen. Die Biene (vielleicht eine Wildbiene?) war auch verdammt schnell!
Obwohl ich genau wusste, dass ich den Namen auch schon mal wusste, konnte mir das Nachschlagewerk im Netz nicht weiterhelfen. Danke!

LG, Inge


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von hobbyradler
P1090249.JPG
Betti
Betti
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Betti
als Antwort auf hobbyradler vom 21.02.2021, 11:42:02
früh-lock-erl.JPG
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Ladouce46
P1310449.JPG

LG Ladouce
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Ladouce46
P1310593.JPGDas war ein wunderschöner Frühlingsbote😯 LG Ladouce

Anzeige