Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf anjeli vom 06.04.2014, 16:12:10
auch bei uns fängt der raps zu blühen an,
unglaublich!



eine schöne woche wünscht alen
die ulfhild
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 06.04.2014, 23:39:19
Ja, am Freitag sah ich, vom Zug aus, auch schön etliche Rapsfelder blühen. Meine kleine Ma sieht die Rapsblüte in weiß, sie hat eine arge Augenkrankheit. Wir sind froh, dass sie überhaupt noch etwas sieht . . . .

Allen einen schönen Tag, Karin
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von pippa
als Antwort auf anjeli vom 06.04.2014, 16:12:10




Am Wochenende waren wir wieder im östlichen Vorharz, der ein viel milderes Klima hat.
Die Kirschen in den alten Obstplantagen sind schon fast verblüht.
Pippa

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf pippa vom 07.04.2014, 11:32:50
Maiglöckchen... bald sind sie voll erblüht...



anjeli
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Karin_46
Gestern wanderte ich den Rotweinwanderweg entlang. Montags hat man die Gegend fast für sich allein.
Außer vielen Wildkirschen und Schlehen, blüht nun auch schon verschiedentlich der Ginster "freu"



Die kahlen Weinberge leuchten gelb durch blühenden Löwenzahn


Pause am Rotweinwanderweg zwischen Mayschoß und Rech


Meine Wanderzeit ist aufs Neue eröffnet . . .
VG Karin
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Karin_46 vom 08.04.2014, 08:39:23
Ich war heute morgen noch mal draußen bei meinen Maiglöckchen... sie haben sich schon gut entwickelt...





anjeli

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von pippa
als Antwort auf anjeli vom 08.04.2014, 09:55:40
@ karin
Ob ich im September wohl auch auf diesem Wege wandere?
Freue mich jetzt schon.





Und auf diesem Kammweg kannst Du vermutlich bald wandern (Ziegenberg, Nähe Wernigerode)

@Anji
Ich liebe den Duft der Maiglöckchen. Am WE sah ich auch hier die ersten, aber die Köpfchen waren noch geschlossen.
Pippa
clara
clara
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von clara
als Antwort auf pippa vom 08.04.2014, 12:54:33
Wunderschöne Landschaften, Baumblüten und Blumen zaubert der Frühling, wie hier zu sehen!

Forsythie und singender Zaunkönig passen auch zusammen!



Noch mehr Gelb:







Clara
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf clara vom 08.04.2014, 15:46:01
dass der zaunkönig soooo klein ist?

wenn nicht jetzt, wann dann?
darum locke ich heute den frühling, wohl wissend, dass er schon längst da ist!


























hg ulfhild
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 09.04.2014, 00:10:41
clara... dein Zaunkönig ist ein kleiner Zausel... wie gut du den Kleinen erwischt hast...

Ulfhild... so viele Blumen... eine schöner als die andere...





bei uns ist schon der Flieder... seit einer Woche...
der weiße vor unserem Haus ist noch in Knospe... zu meinem Geburtstag ist er aber voll in Blüte...

anjeli

Anzeige