Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf pippa vom 27.04.2014, 13:33:32
Hallo, liebe Pippa und Anjeli,
danke für Eure wunderschönen Frühlingsfotos. Leider weiß ich auch nicht, wie der Baum und die Sträucher heißen, aber wartet, bis Karin_46 wieder vom Kölner Dom zurück ist.
Die weiß es ganz bestimmt, wahrscheinlich sogar mit der lateinischen botanischen Bezeichnung! -lach und freu-
Euch noch einen schönen Sonntag!
Herzliche Grüße von
C.S.
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf pippa vom 27.04.2014, 13:33:32
Pippa... ich weiß... dass es Schwarzdorn/Schlehe gibt... er hat keine Blätter und ist so vom Weißdorn zu unterscheiden...

bei uns blühte er schon vor über vier Wochen... deshalb habe ich nicht sofort an ihn gedacht... er war einer der ersten Bäume... die bei uns geblüht haben...

Charlotte-Susanne... ich kann bei dem Baum gar nichts erkennen... weil ich mittlerweile auch schlecht sehen kann... eine Lupe hat auch nichts gebracht...

Grüßle anjeli
Mona47
Mona47
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Mona47
Ja, ihn locken, bis der Sommer ihn ablöst.- Hier der Nickende Milchstern, den wir im Barockpark von Remplin-Malchin (Mecklenburg) gefunden haben. MonaFrühling 2014(Mona47)


Frühling 2014(Mona47)

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Karin_46
Moin ihr Lieben. Zurück "vom Dom" und wo sonst noch her . . . bewundere ich wieder eure schönen Fotos.

In den letzten Jahren sehe ich den hübschen Bach-Nelkenwurz immer häufiger auf feuchtem Boden stehen. Vor ca. 15 Jahren war es die absolute Rarität.

Die botanischen Namen schreibe ich dazu, weil die deutschen Bezeichnungen von Gegend zu Gegend anders lauten können und jeder soll sein Blümchen doch erkennen.

Bach-Nelkenwurz / Geum rivale


Bach-Nelkenwurz / Geum rivale


Schlafbaum / Tamariske
Im botanischen Garten, Bonn, blüht diese prächtige Tamariske. Die sich ständig bewegenden dünnen Zweige und die aparte Blütenfarbe haben es mir angetan.


Tschö-ö Karin
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Karin_46 vom 28.04.2014, 10:11:48


Bergflockenblume... wird oft mit der Kornblume verwechselt...



Kriechender Günsel ... dieses Jahr gibt es ihn als blauen Teppich auf den Wiesen...

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 29.04.2014, 00:08:54
Hasenglöckchen... immer wieder schön anzusehen... der Frühling macht zur Zeit eine Pause bei uns... es gewittert auch noch...





anjeli

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von pippa
als Antwort auf anjeli vom 29.04.2014, 15:15:29
Die Hasenglöckchen fand ich neulich bei einer Wanderung mitten im Wald (S.am Wegesrand) und hatte keine Ahnung, was das ist.



Bärlauch, so weit das Auge reicht.
Man riecht ihn, lange bevor man ihn sieht, aber ich mag den Geruch und mit Blüte soll der Geschmack erst so richtig würzig sein.

Pippa
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf pippa vom 29.04.2014, 19:19:06
Pippa... das Hasenglöckchen gibt es auch noch in einem Fliederton...

jetzt habe ich einen Milchstern...





anjeli
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Karin_46
Einen schönen 1. Mai Abend. Könnt ihr den Fliederduft riechen? Nein? Aber erahnen . . .



Viele Grüße, Karin
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Karin_46 vom 01.05.2014, 17:36:33
der einfachheit halber schliesse ich mich an karin_46 an.













hg ulfhild

Anzeige