Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Karin_46
Wie angekündigt, war es heute Vormittag ganz schön frisch. Der Sonnenschein hat alles ausgebügelt.

Ich war in der Nachbarstadt Bonn und besuchte den Botanischen Garten. Viele Flächen sind neu angelegt, so dass es insgesamt etwas trist aussah. Das wird sich in den nächsten Wochen schnell ändern.

Die Kleine Netzblatt-Iris leuchtete mir schon von weitem entgegen.


Leberblümchen finde ich im Rheinland nicht in der freien Natur. So erfreute ich mich an diesen hier.


Die ersten Ringelblumen


Scilla / Blaustern breitet sich jetzt aus - es ist ihre Zeit.


Viele Grüße, Karin
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Karin_46 vom 11.03.2015, 14:25:19
Karin,
dein Rhododendron könnte auch eine Azalee gewesen sein, denn sie gehört auch mit zur Familie...
manchmal ist die Unterscheidung schwierig...

bei uns im Klinikpark sind auch viele Rhododenddronbüsche, manche blühen auch früher... und einige sind Azaleen...



Der Winterling blüht ja eigentlich im Janurar... bei uns dieses Jahr ziemlich spät und zwar erst Anfang März...

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 11.03.2015, 16:42:10

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 13.03.2015, 19:52:17
Die Sonne störte mich ein bisschen beim Fotografieren... ich habe mich gefreut, diese Narzissen zu entdecken...



anjeli
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf anjeli vom 15.03.2015, 12:33:42


hg susanne
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 15.03.2015, 23:27:18
Gestern habe ich im Vorgarten meiner SchwieTo noch diesen Krokus, der so schön dunkelviolett bis blau leuchtete...



anjeli

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von pippa
als Antwort auf anjeli vom 16.03.2015, 08:46:05


Zum Andenken an loretta hier ihren Lieblingsbaum.
Er steht übrigens am Gardasee, von dem ich gestern zurückkam.
Gruß Pippa
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf pippa vom 17.03.2015, 19:18:07
Pippa,
schön diese Trauerweide... warst du in Limone?... ich bin auch schon mal am Gardasee viel gewandert...
ja, Loretta liebte die Natur, Blumen und Tiere ebenso... es war ein Ausgleich für sie, wenn sie am Wochenende nach langer Arbeit raus konnte... jetzt hätte sie Rente und wir hätten alle unsere Pläne mit Exkursionen realisiert...
hätte... hätte...
hat nicht sein sollen...





die erste Azalee habe ich gestern fotografiert...

anjeli
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von pippa
als Antwort auf anjeli vom 18.03.2015, 10:58:00
Ja, liebe anjeli, ich war für ein paar Tage am Gardasee, auch in Limone.
Diese Trauerweide steht jedoch in Torbole.
Ich kann an keiner vorbeigehen, ohne an Loretta zu denken und fotografiere sie alle.



Ich mag Hornveilchen sehr - diese waren wohl gerade gepflanzt worden.
Pippa
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf pippa vom 18.03.2015, 11:52:57
Hallo Pippa,

ich habe auf meinem Balkon auch Hornveilchen gepflanzt... ich mag sie auch...
aber sie wollen nicht so richtig blühen... kaufe jetzt erst mal Dünger...



Heute morgen habe ich diese Forsythie entdeckt... jetzt ist der Frühling da...
laut Botaniker, wenn die Forsythie blüht...

anjeli

Anzeige