Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

ade54
ade54
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ade54
..Blausterne

lg Annegret

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Karin_46
Schööön Ade!! Ich habe heute den Unterschied zwischen Blaustern und Schneestolz gelernt (wusste gar nicht, dass es eine Pflanze Schneestolz gibt).

Bei Sonnenschein und überraschend kaltem Wind war ich in der Kölner Flora. Meine Ausbeute:

Hohler Lechensporn - ich sah auch Gelben, leider war das Foto unscharf.


Busch-Windröschen, auch das Balkan-Windröschen sah ich


Die kleine Sorte Narzissen blüht prächtig


Die Küchen/Kuhschellen blühen nun auch


Trotz Kälte, es war eine große Freude, die Pflanzen zu sehen
Grüße, Karin
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karin_46 vom 22.03.2017, 14:35:24
Boah, wenn ich eure Frühjahrsblüher sehe, könnte ich glauben, ich lebte in Alaska.

Gruß Pippa

Anzeige

britti
britti
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von britti
als Antwort auf pippa vom 22.03.2017, 17:54:34
Ich auch, Pippa !!
Und das, obwohl ich hier relativ südlich wohne....
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Karin_46
Liebe Britta, liebe Pippa,

ja im frühen Frühling blüht es im Rheinland eher als in anderen Regionen (wir haben selten strenge Winter).

Trost für euch: im Laufe des Jahres regnet es im Westen mehr als woanders.

So, nun schau ich Fußball und verabschiede unseren Poldi!

Tschö tschö, Karin
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf Karin_46 vom 22.03.2017, 20:29:06
Ja, im Norden dauert es alles etwas länger
Pl + Bl(Ladouce46)


Pl + Bl(Ladouce46)

Anzeige

britti
britti
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von britti
als Antwort auf Ladouce46 vom 24.03.2017, 09:58:43
Mir gefallen hier die "unscharfen" Kätzchen im Vordergrund, weil sie Weichheit ausstrahlen und sich farbig vom noch winterlichen Hintergrund abheben. Wenn sie scharf wären, hätte das Bild für mich weniger Anziehungskraft. Hier sehe ich noch keine Kätzchen weit und breit... warten heisst die Parole.
britti
britti
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von britti
als Antwort auf britti vom 24.03.2017, 15:57:11
Na, heute hatten wir Sonne satt. Endlich ein Frühlingsblümlein:

fotos(britti)
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Karin_46
Liebe Britti, da hast du ja fast auf dem Boden gelegen - oder war das hübsche Blümchen in einem erhöhter Blumenkasten?

Gestern war ich im Kölner Zoo. Es blüht

. . . die Magnolie


. . . die Japanische Zierkirsche


. . . die Japanische Zierkirsche


Heute war ich wandern, die Fotos muss ich noch posten.
Liebe Grüße, Karin
britti
britti
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von britti
als Antwort auf Karin_46 vom 25.03.2017, 18:18:19
Hallo Karin, ich lag nicht auf dem Bauch. Der Trick ging so:
Kleines Stück Moos aus der Wiese nehmen, ein Veilchen pflücken,einen Kerzenständer nehmen, Moos oben hineintun, Veilchen hineinstecken (wird gehalten!), dann kannst Du drinnen oder draussen fotografieren, je nachdem wo das Licht gut ist.

Anzeige