Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Karin_46 vom 04.04.2017, 19:31:15
Liebe Karin,

zu deinen wunderschönen Tulpenbildern - ich liebe Tulpen, ihre Farbenpracht ist einfach schön - stelle ich Flieder ein, der in Freiburg schon blüht



LG
Roxanna
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 05.04.2017, 12:13:18
F L I E D E R ? Ich sah noch keinen, aber endlich die von mir so geliebten Schlüsselblumen.







Und natürlich Buschwindröschen weiß und gelb.
Letzte Woche waren die Wälder noch weiß von Märzbechern, jetzt sind es die Anemonen.
Pippa
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 05.04.2017, 12:19:45
Am Goethe-Institut in Freiburg



Roxanna

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Karin_46
Moin Roxanna, ich merke: du wohnst in der wärmsten Ecke Deutschlands! Bei dir ist der Flieder schon sehr schön weit. Ich liebe Tulpen auch sehr. Fahre extra während der Tulpenblüte nach Berlin zur Internationalen Gartenschau "freu".

Moin Pippa, ich wundere mich auch, dass in Köln der Flieder schon erblüht. Wir hatten keinen Winter und der März war wohl recht warm . . . ob es daran liegt?



In Köln ist es seit 2 Tagen trüb und wirklich kalt "igiitt". Da suche ich mir zum Trost ne hübsche Cafébar.

Eure Karin
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf Karin_46 vom 06.04.2017, 08:11:40
Auch im Norden ist der Frühling angekommen!
Pflanzen(Ladouce46)


Pflanzen(Ladouce46)


Pflanzen(Ladouce46)
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Ladouce46 vom 06.04.2017, 16:49:24
was für wundervolle bilder zu sehen sind, ist fantastisch!
frühling pur....









lg susanne

Anzeige

britti
britti
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 07.04.2017, 00:28:22
Vor soo einer Pracht stand ich heute auch! Machte zusätzlich noch ein Detailbild:

fotos(britti)


LG britti
Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 07.04.2017, 10:02:02
Die bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte Magnolie wagt es nochmal, hoch oben blüht sie.


Detail

Garten(Clematis)

Man muss sich bei ihr entschuldigen...
Da es der sog. "Gärtner" und die Hausbesitzer nicht tun,
mach ich es, gerne.

"Entschuldige, Königin!"

Clematis
Betti
Betti
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Betti
Ich habe heute den ersten Rhododendron in diesem Jahr fotografiert,
LG. Betti.

a.(Betti)
ade54
ade54
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ade54
lg Annegret


















Anzeige