Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Re: Noch kalt aber wunderbar sonnig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 05.03.2013, 08:40:47






Die Natur erwacht jetzt mit voller Wucht
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Noch kalt aber wunderbar sonnig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2013, 09:12:53
Heute Morgen kam vom Dach unserer Kirche das erste Mal das typische Klappern. Die Störchin ist eingetroffen und wartet auf ihren Ehemann, der sich nach storchenart wieder einmal verspätet. Ich habe mich sofort auf den Weg gemacht, den Frühling vor der Haustüre und in der Nachbarschaft eingefangen und in einem kleinen Album zusammengefasst:
Britt
Britt
Mitglied

Re: Noch kalt aber wunderbar sonnig
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2013, 12:30:59
@ hinterwaeldler,
so viele Krokusse hast du flugs in einer Diaschau gezeigt, das hab ich gern angeschaut. Mede bitte, wenn der Storchenmann eingetroffen ist
Britt

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Noch kalt aber wunderbar sonnig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Britt vom 06.03.2013, 13:22:14
Mache ich. Vor zwei Jahren war sie Alleinerziehend, Grund ist unbekannt, aber vergangenes Jahr saß wieder einer im gemachten Nest

Übrigens wird heute auch aus der Storchenkolonie Salem[/url] die Ankunft der Störche gemeldet. Wer mal Urlaub am Bodensee macht, sollte das Spektakel nach dem Schlupf der Kücken auf alle Fälle sehen. Das ist [u]fast wichtiger als der Besuch des Affenberges: http://www.affenberg-salem.de/tierpark/stoerche.html Beides ist unbedingt zu empfehlen, wenn Enkel dabei sind.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Noch kalt aber wunderbar sonnig
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2013, 14:30:29
Die Störche und andere zurückgekehrte Vögel können ja von Glück sagen,wenn sie den Süden der Republik zu ihrem Domizil wählten. Für den Norden ist ja nochmals höllische Kälte und viel Schnee angesagt mit wenig Aussicht ,wann sich dieser Winter dann endgültig für einige Monate verabschieden wird. Wir im Süden sollen glimpflicher davonkommen. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Noch kalt aber wunderbar sonnig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe mir heute frühling gekauft, war mir mal so nach...



in garten sieht´s nur so aus, leider kommt da noch nicht mehr

Anzeige

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein paar Frühlingsgrüße aus dem Südwesten, bevor evtl, nochmal der Winter kommt:





anna44
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Karin_46
An einer sonnigen, schneefreien Stelle auf den Eifelhöhen sah ich Huflattich stehen! Große Freude!!



VG Karin
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Gitte45
Frühling ist die schönste Jahreszeit

in der der Winterschlaf aufhört

und die Frühjahrsmüdigkeit beginnt


Emanuel Geibel



Gitte
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von hobbyradler
Die offensichtlich am meisten gepflanzte Blume.


Anzeige