Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

pippa
pippa
Mitglied

Re: Heute lockte der Frühling mich heraus . . .
geschrieben von pippa
als Antwort auf BibiB vom 29.04.2013, 15:07:23


Auch über Nacht voll erblüht, aber ich weiß gar nicht, was das für ein Strauch ist.

Pippa
loretta
loretta
Mitglied

Re: Heute lockte der Frühling mich heraus . . .
geschrieben von loretta
als Antwort auf pippa vom 29.04.2013, 19:25:45
wow, pippa, wirkt klasse, weil wie schwarz/weiß

Gruß
loretta

PS: ich weiß auch mal was: Sternmagnolien
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Heute lockte der Frühling mich heraus . . .
geschrieben von anjeli
als Antwort auf loretta vom 29.04.2013, 19:50:58
Ich habe auch Sternmagnolien. Schon vor vierzehn Tagen aufgenommen. Es war ein ganz alter Baum, der so schön schneeweiß leuchtete.



anjeli

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Heute lockte der Frühling mich heraus . . .
geschrieben von loretta
als Antwort auf anjeli vom 29.04.2013, 21:09:50
Anji, war es dieser riesige Magnolienbaum, vor dem zu gestanden und fotografiert hast?

Ich habe auch Sternmagnolien in meinem Archiv aus dem Botanischen Garten gefunden. Sehen aber gegen eure sehr mikrig aus.



loretta
Britt
Britt
Mitglied

Re: Heute lockte der Frühling mich heraus . . .
geschrieben von Britt
als Antwort auf loretta vom 29.04.2013, 21:24:09
Es war nicht frühlingshaft warm und sonnig,
aber die Bäume und Sträucher machen gut weiter.
Eure Lockrufe loretta und alle anderen - scheinen zu helfen.



Britt
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Heute lockte der Frühling mich heraus . . .
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Britt vom 29.04.2013, 22:28:54
werden hier wieder schöne blumen gezeigt,
wirklich ein genuss sie anzusehen!

maiglöckchen







hg ulfhild[/size]

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Heute lockte der Frühling mich heraus . . .
geschrieben von anjeli
als Antwort auf loretta vom 29.04.2013, 21:24:09
Lori,

das war dieser Baum und auf der Bank haben Chris, meli und ich gesessen und ein Päuschen gehalten.



Der Baum war so schön und so einen schönen Sternmagnolienbaum habe ich noch nie gesehen.

anjeli
loretta
loretta
Mitglied

Re: Heute lockte der Frühling mich heraus . . .
geschrieben von loretta
als Antwort auf anjeli vom 29.04.2013, 23:36:14
Weithin kann man sie jetzt überall leuchten sehen.



loretta
loretta
loretta
Mitglied

Re: Nun ist er da !!
geschrieben von loretta
als Antwort auf loretta vom 02.05.2013, 15:41:58
Locken müssen wir ihn nun nicht mehr, den Frühling - nur noch bewundern und staunen.

Nun stehen auch in Berlin die Rhododendren in voller Blüte, die wie ich gerade gelernt habe, zu den Heidekrautgewächsen gehören.

Die Rhododendren (Singular: das Rhododendron, umgangssprachlich auch der Rhododendron) sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Heidekrautgewächse (Ericaceae). Der Name Rhododendron, griechisch für „Rosenbaum“, wurde bis ins 17. Jahrhundert für den Oleander gebraucht und erst von Carl von Linné auf die Alpenrose übertragen. Es ist mit etwa 1000 Arten eine große Gattung. Es gibt eine Vielzahl von Sortengruppen und eine fast unüberschaubare Zahl von Sorten, teils sind es Hybriden, teilweise aber nur vegetativ vermehrbare Ausleseformen (sogenannte Sports).
geschrieben von wiki






loretta

Rhododendron
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Nun ist er da !!
geschrieben von anjeli
als Antwort auf loretta vom 05.05.2013, 13:02:55
Er ist noch nicht da... im Jahre 2014... aber die ersten Frühlingsblumen sind schon...





anjeli

Anzeige