Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ade54 vom 08.04.2017, 08:43:54
Wunderschön Ade, deine Blumenfotos. Ich stelle gerade fest, dass ich nicht alle der von dir aufgenommen Blumen kenne. Wüsste gerne, wie sie heißen.



Roxanna
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Gerdd
Ich schließe mich Roxanna an - WUNDERSCHÖN ade54!
Auch alle anderen Blumenfotos erfreuen mich - Danke...

Gerdd
ade54
ade54
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ade54
als Antwort auf Gerdd vom 09.04.2017, 20:50:49
..ich danke euch für euer Lob und muss leider sagen, dass ich auch nicht alle Namen kenne; vielleicht kannst du mir sagen, welcher dir fehlt, Roxanna, und ich versuche mich dann schlau zu machen.

Heute habe ich meine ersten Rhododendronaufnahmen für euch

lg Annegret












Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von tina50
Bermuso
Bermuso
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Bermuso
Löwenzahnblüten, ein herrlich leuchtendes Motiv.













LG Bernd
Bermuso
Bermuso
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Bermuso
als Antwort auf Bermuso vom 11.04.2017, 10:49:23
Schlehenblüten









LG Bernd

Anzeige

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bermuso vom 11.04.2017, 10:55:15
Wunderschön all diese Blüten überall!

Bermuso - Schlehenbüsche habe ich hier genug! Die Früchte geniesse ich oft beim Vorbeigehen - der Schlehenlikör ist mir auch bekannt. Den mache ich so Handgelenk mal Pi. Die Schlehenblüte jedoch verpasse ich fast regelmässig - und falls nicht, dann habe ich die Kamera nicht dabei! Deine Aufnahmen sind super - auch die Löwenzahnaufnahmen. Schon lange nehme ich mir vor, Aufnahmen von der Knospe an bis zum Samenstand zu fotografieren. Aber dieses Jahr habe ich es auch schon wieder verpasst.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ade54 vom 11.04.2017, 09:06:53
..ich danke euch für euer Lob und muss leider sagen, dass ich auch nicht alle Namen kenne; vielleicht kannst du mir sagen, welcher dir fehlt, Roxanna, und ich versuche mich dann schlau zu machen.



Liebe Annegret,

bei dieser Blumenserie erkenne ich nur die blauen Blümchen, die man hier Baurebüble nennt. Wie sie wirklich heißen, weiß ich auch nicht. Und natürlich die Tulpen kenne ich. Bei allen anderen Blumen sind mir die Namen unbekannt. Ich habe auch gerade festgestellt, seit ich angefangen habe nach Fotomotiven zu schauen, wie wenig ich über Pflanzen Bescheid weiß. Da habe ich noch viel zu lernen .

Deine Rhododendron-Blüten sind ein Traum. Auch alle anderen Fotos sind wunderschön. Es lohnt sich genauer hinzuschauen und zu sehen, wie wunderschön die Natur ist.

LG
Brigitte
Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 11.04.2017, 14:14:10
Vielleicht kann ich weiterhelfen...

Die dunkelroten Glöckchen könnten Christrosen sein. Ein anderes Glöckchen wurde mal Schachbrettblume genannt(man sieht es sogar ) Die vielen kleinen blauen sind Traubenhyazinthen.

Vorausgesetzt ich sehe das, was Ihr seht, wegen des Seitenumbruchs bin ich etwas unsicher. Auch ich bin immer wieder am Namensuchen - und jedes Jahr wieder von Neuem!
Betti
Betti
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Betti
Liebe Karin, danke für das Lob!!
heute habe ich eine Sternmagnolie!

a.(Betti)


LG.Betti.

Anzeige