Digitale Fotografie XaoS Fraktale

majana
majana
Mitglied

XaoS Fraktale
geschrieben von majana
Hier meine ersten Versuche mit XaoS





majana
majana
Mitglied

Re: XaoS Fraktale
geschrieben von majana
Und so geht es weiter:









Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: XaoS Fraktale
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf majana vom 19.03.2010, 14:46:50
Diese Fraktale erinnern mich sehr stark an die Bilder aus dem Fraktal-Explorer, ziemlich bunt und chaotisch. Ich glaube, das Programm ist nichts für mich. Über die Phase der grellen Fraktale bin ich hinaus.

Aber dennoch danke, dass Du es hier vorstellst. So muss ich es mir nicht runterladen und ausprobieren.

Liebe Grüße,
woelfin
henryk
henryk
Mitglied

Re: XaoS Fraktale
geschrieben von henryk
als Antwort auf majana vom 19.03.2010, 14:46:50
Das ist super..bitte,wuerdest Du etwas mehr ueber die Fraktalprogramme schreiben...Henryk
majana
majana
Mitglied

Re: XaoS Fraktale
geschrieben von majana
Hallo henryk,


Habe mal versucht eine Art Tutorial zu erstellen, da ich im Internet nichts finden konnte.








Bild 1. Hiermit öffnet man ein Bild, welches man dann wie in Folie 2 gezeigt, durch Veränderung der Formeln Farben etc. verändern kann. Ebenso ist das mit den Filtern. Es ergibt immer wieder ein neues Bild. Durch betätigen der rechten oder linken Maustaste kann man das Bild ran- oder wegzoomen. Praktisch ist es (siehe unter "Fraktal") mit den Tasten f, c, oder i zu arbeiten. Farben verändert man mit der Taste "p". Mit der Taste "u" kann man etwas rückgängig machen. Rendern ist hier nicht erforderlich, es reicht, wenn man unter "Datei" Bild speichern angibt. Man sollte entweder direkt beim Speichern oder später das Bild in "jpg" oder bitmap umwandeln.

Hier noch etwas in dezenteren Farben:








Anzeige