Digitale Fotografie Zahlen

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Zahlen
geschrieben von Gerdd
Würde es Euch Spaß machen, wenn wir das Thema Zahlen mit digitaler Fotografie bearbeiten?

Ich stelle mir z.B. Fotos vor die eine Zahl darstellen, wie z.B. eine menschliche Hand (5 Finger!) oder ein Kleeblatt (4 Blätter) usw.

Vielleicht schaffe ich es dann mal, mir meine ganzen Pins, IBAN, Tel.Nr, usw usw usw zu merken, wenn man sich zusätzlich z.B. eine skurrile Geschichte dazu ausdenkt.

Ich habe selbst noch keine Fotos dazu, halte aber ab sofort danach Ausschau bzw. bin gespannt auf EURE Fotos!

Als Anleitung für einzelne Bildauswahl vielleicht ein Beispiel aus dem Internet, gerade wahlweise herausgegriffen:



hzl Gerdd
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Zahlen
geschrieben von Gerdd
ganz "normale" Zahlen...

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Zahlen
geschrieben von Gerdd
verbinden sich die Zahlen bei diesem Schalthebel-Knopf bereits mit einer Struktur (H-Schaltung), ich weiß es nicht...
Die Zahlen als einzelne Zahlen sind noch nicht in einem wirklichen Bild manifestiert, oder fabuliere/spinne ich wieder ...


hzl Gerdd

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Zahlen
geschrieben von Gerdd
Bei dem Foto Eieruhr kann ich mir die Zahl 8 so vorstellen.
(Demo)


hzl Gerdd
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Zahlen
geschrieben von Gerdd
Mein erstes Zahlenbild!
(Ein Schwan - siehe unten in "Gedächtnistraining" - wäre besser, hab ich aber nicht, sri!)
hzl Gerdd

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Zahlen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Gerdd vom 21.12.2015, 13:47:06




Ciao
Hobbyradler

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Zahlen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hobbyradler vom 21.12.2015, 18:39:33




Ciao
Hobbyradler
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Zahlen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hobbyradler vom 21.12.2015, 18:59:02




Ciao
Hobbyradler
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Zahlen
geschrieben von Gerdd
Lbr hobbyradler,

ich danke Dir sehr, dachte schon das wird wohl nicht klappen.
Jetzt im Advent bieten sich, wer solche Bilder bevorzugt, einige "Zahlenbilder" an z.B. für die 4 ein Adventskranz oder für die 1 eine Kerze usw usw...

Ich stelle mir vor, mit der Zeit findet jeder unter den Fotos, die hier vielleicht gesammelt werden, seine eigenen Zahlenmerkbilder, die sich im Gehirn "einbrennen" und damit eine Grundlage bilden für individuelle Geschichten, die dann die Merkzahlen z.B. für die eigene lange IBAN-Nr. oder andere Nummern wiederspiegeln und festhalten.

Bei meinem Schaltknüppel (H-Schaltung) unten fiel mir spontan ein, wie ich mir eine 34 merken könnte: Ich schalte vom dritten in den vierten Gang oder entsprechend die Zahl 12 oder die Zahl 45 .... - das würde dann auch in eine längere Geschichte passen, die sich dann langsam (weiter)entwickelt.

Lbr hobbyradler, als ich eben mit meiner Blechkarre am Ammersee entlang zockelte, sah ich Deinen majestätischen Schwan dahingleiten und fast automatisch schaltete ich vom zweiten Gang in den ersten Gang. Das ist doch bestimmt nur der Anfang Deiner Handynummer 321...?

hzl Gerdd
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Zahlen
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Gerdd vom 21.12.2015, 19:56:40
... oh, ich habe mich vertan mit der Nummer, sie beginnt mit: 221...
... ich bin Anfänger!!! ... Entschuldigung!
... (Die Ente, die vorher irgendwo paddelte, hatte mich unbewußt abgelenkt, lach!)

hzl Gerdd

Anzeige