Digitale Fotografie Zahn der Zeit

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Zahn der Zeit
geschrieben von Gerdd
Wie wäre es denn mit einer Reihe "Zahn der Zeit"?

In solchen Fotos z.B. von alten Gebäuden (kurz vor dem Zerfall) gibt es viel zu sehen.

Es müssen aber nicht nur Gebäude sein...
Der "Zahn der Zeit" nagt auch an anderen Dingen.

hzl Gerdd

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Zahn der Zeit
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Gerdd vom 30.09.2015, 19:02:14
Hallo Gerdd, ich denke mal "Zahn der Zeit" sind Alterserscheinungen. Ein Brand ist für mich eigentlich ein Unglücksfall?
Dieser Bank im Wald haben Wind und Wetter die Lehne ruiniert, man sieht, wie der Zahn der Zeit am Holz genagt hat:



Klara
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Zahn der Zeit
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Klara39 vom 30.09.2015, 21:45:49
Hallo Gerdd, ich denke mal "Zahn der Zeit" sind Alterserscheinungen. Ein Brand ist für mich eigentlich ein Unglücksfall?

Lbe Klara39,

soweit ich weiß, beruht mein Foto nicht auf einem Brand. Wir beobachten das Gebäude seit über 10 Jahren, anfangs war die Plane neu und die Balken, die herausschauten, waren noch ursprünglich ...

Aber ganz egal, ich stimme Dir zu und betrachte in Deinem Foto interessiert den natürlichen Zerfall der Holzbank.

hzl Gruß!
Gerdd

Anzeige

ade54
ade54
Mitglied

Re: Zahn der Zeit
geschrieben von ade54
als Antwort auf Gerdd vom 30.09.2015, 22:50:10
auch hier hat der Zahn der Zeit genagt
lg Annegret

Zeche Zollverein, Essen
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Zahn der Zeit
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ade54 vom 01.10.2015, 12:07:46
Das sieht ja schlimm aus, was der Zahn der Zeit dort angerichtet hat. Noch schlimmer, wenn es begehbare Bauwerke betrifft wie die Seebrücke in Koserow (sie aber schon gesperrt und soll saniert werden...)
Sorry, Gerdd, ich wusste nicht, dass ein verfallendes Gebäude derartig nach Brandschaden aussehen kann. Wieder was gelernt!
Klara



jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Zahn der Zeit
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Klara39 vom 01.10.2015, 14:32:26
Hier knabbert der Zahn noch. Erinnerung an einen Aufenthalt in Kuba.


Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Zahn der Zeit
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf jacare4 vom 01.10.2015, 17:43:48
in Mistelbach gesehen...



hg zum wochenende von susanne
ade54
ade54
Mitglied

Re: Zahn der Zeit
geschrieben von ade54
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 02.10.2015, 00:41:03
Landschaftspark Nord in Duisburg - ehemalige Eisenhütte
lg Annegret

WildeHilde
WildeHilde
Mitglied

Re: Zahn der Zeit
geschrieben von WildeHilde
als Antwort auf ade54 vom 02.10.2015, 08:44:02
Hildes Fundgrube(WildeHilde)


Der Lack ist ab, teilweise. Der "Lackentferner" war wohl der Zahn der Zeit.
Allen ein sonniges Wochenende.

LG Hilde
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Zahn der Zeit
geschrieben von Klara39
als Antwort auf WildeHilde vom 02.10.2015, 09:53:47


Hier ist nicht nur der Lack ab!
Dies war vor 25 Jahren mal ein gepflegter Trabi vor einer gepflegten Garage, die Bäume ringsum waren eine Hecke. Da hat der Zahn der Zeit ganze Arbeit geleistet. (Warum das Ganze schon Jahrzehnte vor sich hindämmert, entzieht sich meiner Kenntnis.)
Bei den Fotos kann man ja melancholisch werden. Eigentlich wird ja immer nur Schönes, Sehenswertes fotografiert, aber die andere Seite verdrängt
Klara

Anzeige