Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse 1. Mai - Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse

Diskussion historischer Ereignisse 1. Mai - Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

1. Mai - Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse
geschrieben von dutchweepee

Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit und Tag der Arbeiterbewegung international gefeiert. In Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Belgien ist er gesetzlicher Feiertag.

Anfang 1886 rief die nordamerikanische Arbeiterbewegung zur Durchsetzung des Achtstundentags zum Generalstreik des am 1. Mai auf – in Anlehnung an die Massendemonstration am 1. Mai 1856 in Australien, welche ebenfalls den Achtstundentag forderte. Es kam darauf zu Massenstreiks und Demonstrationen in den Industrieregionen. (WIKI)

Unsere Vorväter haben in zum Teil blutigen Arbeitskämpfen unser heutiges Sozialsystem erkämpft, NICHTS wurde uns von gütigen Kapitalisten geschenkt. Das Mindeste was wir heutzutage tun können, ist den Helden von damals zu gedenken und weiterhin Solidarität zu pflegen, mit allen die nicht so privilegiert sind und in Deutschland und international Not leiden.

Ich wünsche allen STlern einen schönen, gesunden und kämpferischen Ersten Mai 2020.

VENCEREMOS!
.
1.Mai.jpg

 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: 1. Mai - Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 30.04.2020, 13:15:35

Dann kann ich nur allen Amazon Mitarbeitern wünschen sich ihrer Geschichte in den USA bewusst zu sein und bei passender Gelegenheit darauf zurück zu kommen.
Im Moment sehe ich da keine Chance weltweit, aber das ist nicht vergessen.


Die Sklaverei kehrt auf leisen Sohlen zurück.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: 1. Mai - Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 30.04.2020, 13:15:35

Mit so viel Unvernunft wird niemand gewinnen.

Auch wem es nicht nur um bessere Arbeitsbedingungen sondern um Randale oder gar Sturz unseres Systems geht, wird nicht gewinnen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_87805762/1-mai-in-berlin-tausende-demonstrieren-trotz-corona-schlichte-unvernunft-.html

Ciao
Hobbyradler
 


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: 1. Mai - Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 02.05.2020, 09:10:19
pfffff ...schade, dass ich Dienst hatte!
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: 1. Mai - Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse
geschrieben von jeweller
als Antwort auf hobbyradler vom 02.05.2020, 09:10:19

hobbyradler,

Es hat sich seit dem Bau der Pyramiden, für den Arbeiter nicht viel geändert.
Leider wird sich, trotz KAMPF, nicht viel ändern. 

LG Hubert

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: 1. Mai - Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 02.05.2020, 09:31:50
pfffff ...schade, dass ich Dienst hatte!
Dienst an der Waffe.?
Oder Dienst nach Vorschrift.?

Bist du Beamter Dutch, dass wäre mir jetzt ja ganz neu.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: 1. Mai - Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 30.04.2020, 13:15:35

Einen fröhlichen "Lebensabschnittspartner" zeigst du uns: (;-))

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: 1. Mai - Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse
geschrieben von dutchweepee

1.Mai 1949 TEL AVIV

.
1.mai tel aviv.jpg

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: 1. Mai - Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorsch vom 02.05.2020, 09:54:06
Einen fröhlichen "Lebensabschnittspartner" zeigst du uns: (;-))
E-ALDI ist in der Tat ein fröhlicher Punk:
.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: 1. Mai - Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf jeweller vom 02.05.2020, 09:41:05
hobbyradler,

Es hat sich seit dem Bau der Pyramiden, für den Arbeiter nicht viel geändert.
Leider wird sich, trotz KAMPF, nicht viel ändern. 

LG Hubert

Ich meine das sich da sehr viel geändert hat. Dort wo es so sein mag, sollte dutchweepee mal demonstrieren, da hätte er meine Hochachtung.

Natürlich gibt es auch hier in Deutschland Ungerechtigkeit und eine ungleichmäßige Verteilung der Vermögen. Deshalb sind ordentlich verlaufende, sich an Recht und Gesetz haltende Demonstrationen natürlich erlaubt und völlig in Ordnung.

Gerade bei dutchweepee wundert mich sein Eifer, immer wieder die Verhältnisse in Deutschland geradezu zu brandmarken. Vielleicht hat er 1953 vergessen, wo der Aufstand der Arbeiterklasse, unter anderem wegen Arbeitsnormerhöhung, mit Panzern und Toten niedergeschlagen wurde.

Wenn er dann noch ein chilenisches Kampflied durch „VENCEREMOS!“ anspricht halte ich das in Deutschland schlicht für ungehörig.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige