Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse 12.4.1961 - Der erste Mensch umkreist die Erde in einem Raumschiff

Diskussion historischer Ereignisse 12.4.1961 - Der erste Mensch umkreist die Erde in einem Raumschiff

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: 12.4.1961 - Der erste Mensch umkreist die Erde in einem Raumschiff
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.09.2016, 12:22:16
Nun wissen wir es genau...nicht Gagarin gebührt der Ruhm und die Hochachtung, sondern den Deutschen die man als "Kriegsbeute" hatte und natürlich auch Dank an das "Wettrüsten" ohne das es sowas nie gegeben hätte.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: 12.4.1961 - Der erste Mensch umkreist die Erde in einem Raumschiff
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 05.09.2016, 13:32:59
Gagarin gebührt die Achtung für seinen Mut. Du vergisst allerdings die vielen russischen Wissenschaftler bzw. Konstrukteure, deren Namen mir nicht bekannt sind. Der Name Gagarin steht als Synonym für die Leistung der russischen Forschung und Entwicklung.

Christoph Kolumbus konnte den Kurs seines Schiffes beeinflussen, im Fall Gagarin nehme ich an, dass es nach dem Abschuss nichts mehr durch ihn zu beeinflussen gab.

Ciao
Hobbyradler
kirk
kirk
Mitglied

Re: 12.4.1961 - Der erste Mensch umkreist die Erde in einem Raumschiff
geschrieben von kirk
als Antwort auf Tina1 vom 12.04.2016, 18:07:11
Schade, das Video existiert nicht

Anzeige


Anzeige