Diskussion historischer Ereignisse 17,9 % über dem abgrund ...

olga64
olga64
Mitglied

Re: 17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf eddylyne vom 26.04.2012, 15:54:02
DAs ist ja oft das PRoblem: alte Menschen sind nicht an der Zukunft interessiert (sie leben meist in ihrer eigenen Vergangenheit) - sie haben ja keine Zukunft mehr. Olga
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: 17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf olga64 vom 26.04.2012, 16:27:24
Frau Olga,
wenn ich sagen dürfte, was ich impulsiv gedacht habe, dann müßte Herr Karl ein
rotes oder blaues Pflaster bemühen. So lege ich mir Selbstdiziplin auf, und frage
Sie: wer gibt Ihnen das Recht verallgemeinernt festzustellen, dass die meisten „Alten“ nur in ihrer eigenen Vergangenheit leben und, da sie keine eigene Zukunft mehr haben, desinteressiert an eben dieser Zukunft sind?

Ist das bei Ihnen der Fall? Soweit ich weiß, sind Sie auch nicht mehr das neueste Modell. Ich würde mir nicht anmaßen, ältere Menschen über einen Kamm zu scheren.

Desinteresse gibt es leider auch bei jungen Leuten. Wenn die Alten so wenig Interesse an der Zukunft hätten, würden sie sich wohl kaum so viele Gedanken um die Zukunft der nachwachsenden Generationen machen.

Warum sollte ich Frau Angela Merkel ihre Kanzlerschaft mißgönnen?
Allerdings hätte ich mir weniger Wankelmütigkeit gewünscht.

Eine Bitte hätte ich noch an Sie.
Es wäre angenehm, wenn sie, was des öfteren bei Ihnen vorkommt, den zustimmungsheischenden, selbstgefälligen Nachtrag – oder ? einfach weg ließen.

Sarahkatja


beresina
beresina
Mitglied

Re: 17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von beresina
als Antwort auf olga64 vom 26.04.2012, 16:27:24
[quote=olga64]DAs ist ja oft das PRoblem: alte Menschen sind nicht an der Zukunft interessiert (sie leben meist in ihrer eigenen Vergangenheit) - sie haben ja keine Zukunft mehr. Olga[/quote

also, so einen schmarrn (münchener dialekt) habe ich selten gelesen. aber vielleicht ist das ja das lebensmotto der olga aus bayern. sie ist ja nun auch in einem alter, ich denke so an die siebzig, und erkennt nun, dass die "zukunft nicht mehr interessant" ist? und man die vergangenheit lebt? tja, hätte man vorgesorgt und zum beispiel kinder, enkel, urenkel, wie die meisten hier (das ist kein vorwurf - jeder wie er will!), dann gibt es auch für ALTE eine zukunft
ALTE sind sehr wohl interessiert daran, was die zukunft bringt. nur unzufriedene menschen können damit nichts anfangen.
ich gebe sarahkatja in allen punkten recht.

b.


Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: 17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf beresina vom 26.04.2012, 19:33:13
Dunnerlittchen, Beresina.
Schreibt man das nun mit einem t oder mit zwei? Lach.
Nicht verzagen, Olga fragen, Olga weiß ......

Nichts für ungut. Auch in ernsten Situationen soll man nicht den Humor verlieren.

Gruß von Sarahkatja
beresina
beresina
Mitglied

Re: 17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von beresina
als Antwort auf sarahkatja vom 26.04.2012, 19:56:44
Dunnerlittchen, Beresina.
Schreibt man das nun mit einem t oder mit zwei? Lach.
Nicht verzagen, Olga fragen, Olga weiß ......

Nichts für ungut. Auch in ernsten Situationen soll man nicht den Humor verlieren.

Gruß von Sarahkatja


ich glaube mit "2te"

olga fragen? ich google lieber, da komm ich aufs selbe drauf..
den humor habe ich nie nicht verloren..............es geht immer weiter
heide †
heide †
Mitglied

Re: 17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von heide †
als Antwort auf beresina vom 26.04.2012, 19:33:13
@Beresina

Hätte man vorgesorgt? Dass ich Kinder geboren habe war niemals mit dem Gedanken verbunden, in irgendeiner Form für mich Vorsorge treffen zu wollen.
Irgendwo geht der Schuss in Richtung Olga daneben...
Im Übrigen sollte endlich mal toleriert werden, wenn Frauen kinderlos bleiben möchten.

Olga versteht sich natürlich selbst zu wehren, aber ich ‘muss‘ den Mist hier lesen...

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: 17,9 % über dem abgrund ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf beresina vom 26.04.2012, 19:33:13
ALTE sind sehr wohl interessiert daran, was die zukunft bringt.
Natürlich sind sie das, volle Zustimmung. Ich denke auch, dass die Existenz von Kindern und Enkeln dafür ein zusätzlicher Motivationsschub ist, ohne notwendige Bedingung zu sein.

Karl

Anzeige