Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse 22.01.: Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft

Diskussion historischer Ereignisse 22.01.: Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft

ingo
ingo
Mitglied

RE: 22.01.: Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2020, 19:14:06

So unverschämt warst Du noch nie, olga. Trump meinen "besten Freund" zu nennen deutet darauf hin, dass Du mich absichtlich treffen/beleidigen wolltest. Das ist unter Deinem Niveau.....
Ende Gelände! Ich bestelle die Benachrichtigung ab.

Karl
Karl
Administrator

RE: 22.01.: Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2020, 18:05:34

Diesen Frauen sollte man genau so lange die Chance geben, sich zu beweisen und auch Fehler zu machen - geschafft ist das erst, wenn ebenso viele unfähige Frauen an Schlüssepositionen sitzen, wie dies seit so vielen Jahren bei Männern, die oft sehr talentfrei sind, der Fall ist. Olga

Das ist ein interessanter Gedanke. Jedenfalls ist eine versagende Frau an der Spitze einer Regierung, eines Ministeriums oder Unternehmens ebenso wenig ein Beweis dafür, dass Frauen es nicht können, wie ein versagender Mann als Beweis für die generelle Unfähigkeit von Männern gelten würde. 

Generell glaube ich, dass eine gemischte Besetzung grundsätzlich jeder Unternehmung gut tun würde. Wenn Deutschland hier Frankreich hinterher hinkt, dann sollten wir von den Franzosen lernen. 

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: 22.01.: Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 28.01.2020, 20:05:46

Aber @ingo*,

Olga schrieb "besonderer Freund Trump". Ein "besonderer" oder "spezieller" ist genau das Gegenteil eines Freundes, so hatte ich den Beitrag von Olga auch aufgefasst. 

Olga schrieb nicht "bester" Freund!

Du und Olga, ihr seid euch in der Beurteilung Trumps doch einig, deshalb hast Du die Äußerung ganz sicher missverstanden. Trump erfüllt alle Kriterien des Versagers. 

Karl

 


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: 22.01.: Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 29.01.2020, 09:08:28

Hast Recht, Karl.
Sorry, olga, für das Missverständnis!

Karl: Ich hatte die Benachrichtigung abbestellt. Deine Antwort wurde mir dennoch per Mail mitgeteilt 👎 In diesem Fall war es zufällig dennoch sinnvoll.

olga64
olga64
Mitglied

RE: 22.01.: Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 29.01.2020, 09:01:50

Karl, diese Sprüche, die ich hier raushaue in Sachen "untalentierte Frauen an die Macht" und solchen, die keinen Ehrgeiz haben, wenn sie so gut sein wollen wie Männer, sind alte FeministInnen-Sprüche, mit denen wir schon in den 70er Jahren Männer provozierten und ärgerten, was Sinn der Sache war.
ABer sie passen bis heute, wie ich finde - sollten aber nicht allzu ernst genommen werden.
Auch meine Erfahrung im Berufsleben war immer so,dass gemischte Teams am besten sind - auch was das Alter anbelangt.
Denn dann änderten sich auch Frauen, die vorher noch stark zu männlichen Chefs tendierten, um teilweise ihre Prinzessinnen-Rolle leben zu dürfen hin zu kollegialen Mitgliedern solcher Teams, die dann effizient und im Sinne des Unternehmens ihren Job machten (und nicht nur an eigene Belange dachten). Olga


Anzeige