Diskussion historischer Ereignisse 23. August 1939

hugo
hugo
Mitglied

23. August 1939
geschrieben von hugo
,,,Unsere Stärke ist unsere Schnelligkeit und unsere Brutalität.

Dschingis Chan hat Millionen Frauen und Kinder in den Tod gejagt, bewußt und fröhlichen Herzens.
Die Geschichte sieht in ihm nur den großen Staatengründer.

Was die schwache westeuropäische Zivilisation über mich behauptet, ist gleichgültig.

Ich habe den Befehl gegeben – und ich lasse jeden füsilieren, der auch nur ein Wort der Kritikäußert – daß das Kriegsziel nicht im Erreichen von bestimmten Linien, sondern in der physischen Vernichtung des Gegners besteht.

So habe ich, einstweilen nur im Osten, meine Totenkopfverbände bereitgestellt mit dem Befehl, unbarmherzig und mitleidslos Mann, Weib und Kind polnischer Abstammung und Sprache in den Tod zu schicken.

Nur so gewinnen wir den Lebensraum, den wir brauchen. Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?

… Polen wird entvölkert und mit Deutschen besiedelt. Mein Polenpakt war nur
als Zeitgewinn gedacht.
Und im übrigen, meine Herren, ereignet sich mit Rußland ja nur dasselbe,,,,

(Mitschrift einer Ansprache Hitlers vor Offizieren der Wehrmacht, 23. August
1939)
Es gibt auf deutschem Boden in den letzten 1000 Jahren nichts, aber auch absolut nichts halbewgs vergleichbares..

ich hoffe doch sehr stark, das uns die Polen irgendwann mal endgültig verzeihen können, das unsere Eltern/Großeltern einem solchen Halunken freie Hand gelassen haben,,
--
hugo

Anzeige