Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Angenommen das Attentat vom 20.7.1944 wäre geglückt und Hitler wäre getötet worden ............

Diskussion historischer Ereignisse Angenommen das Attentat vom 20.7.1944 wäre geglückt und Hitler wäre getötet worden ............

Re: Angenommen das Attentat vom 20.7.1944 wäre geglückt und Hitler wäre getötet worden ............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlos1 vom 21.07.2010, 19:04:42
Hallo, Carlos,

ein dummes Thema!
All das, was Hitler wollte, hat er erreicht: Er hat die Juden vernichtet! Hitler war dem ständigen und über Jahrhunderte dauernden Judenhass der Kirchen (Jesusmörder)
erlegen. Er war der Vollstrecker des kirchlichen, über viele Jahrhunderte dauernden Judenhasses - mehr nicht!

Martin Luther war einer der größten Judenhasser und auch
Hitlers Idol!!!!!


http://hpd.de/node/3170
http://hpd.de/node/16032

und besonders:

http://hpd.de/node/13504

Die Kirchen waren die geistigen Brandstifter für den Holocaust und Hitler ein Vollstrecker!

Gruß Grums
qilin
qilin
Mitglied

Re: Angenommen das Attentat vom 20.7.1944 wäre geglückt und Hitler wäre getötet worden ............
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 20:22:49
OMG - was hat das mit dem Thema zu tun und
wie oft hatten wir dieses Thema schon...
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Angenommen das Attentat vom 20.7.1944 wäre geglückt und Hitler wäre getötet worden ............
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf qilin vom 19.10.2013, 10:22:27
Wenn das Attentat geglückt wäre, würden heute viel zu viele Menschen glauben, dass Hitler den Krieg doch noch gewonnen hätte.
Es ist traurig, dass danach noch so viele Menschen sterben mussten, mein Vater war auch dabei. Trotzdem bin ich froh, dass es nicht geglückt ist und wir den Krieg bis zum bitteren Ende "auskosten" mussten, um wieder halbwegs vernünftig neu anzufangen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Angenommen das Attentat vom 20.7.1944 wäre geglückt und Hitler wäre getötet worden ............
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 20:22:49
Hass, auch solcher auf Kirchen, bringt nicht weiter und erhellt weder Geschichte noch Zusammenhänge. Karl
Re: Angenommen das Attentat vom 20.7.1944 wäre geglückt und Hitler wäre getötet worden ............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.10.2013, 22:59:22
Die Frage war :Angenommen das Attentat vom 20.7.1944 wäre geglückt und Hitler wäre getötet worden.

Dann hätten wir eine Militärdiktatur gehabt. Denn diese Freiheitshelden meistens hohe Offiziere habe ja jahrelang den faschistischen Wahnsinn mit gemacht. Das waren nicht uneigennützig. Aber vermutlich hätte auch ein gelungenes Attentat Deutschland nichts genütz, die Verbrechen waren zu groß. Positiv wäre gewesen das viele Menschen nicht hätten sterben müssen.
Die hohen Offiziere die sich ja zur Elite im Land zählten und die Intellektuellen haben im dritten Reich genau so versagt wie der grölende SA-Mann!!

Anzeige