Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Bewegender Bericht über einen (Fast) Attentäter

Diskussion historischer Ereignisse Bewegender Bericht über einen (Fast) Attentäter

lupus
Mitglied
Profil

Bewegender Bericht über einen (Fast) Attentäter
geschrieben von lupus
Der Spiegel 8/2017 enthält einen Bericht über einen 12jährigen Jungen der zum Sprengstoffattentäter abgerichtet wird, jedoch die Tat nicht ausführt. Der Bericht geht unter die Haut.
Leider kann ich vom Artikel nur eine Vorankündigung verlinken.
lupus

Artikelvorschau
mane
Mitglied
Profil

Re: Bewegender Bericht über einen (Fast) Attentäter
geschrieben von mane als Antwort auf lupus vom 08.03.2017 18:59:13
Hallo lupus,

ich habe den Artikel vor knapp drei Wochen im Spiegel gelesen. Es ist unvorstellbar, was den Brüdern (der andere hat nicht überlebt) und anderen Kindern angetan wurde und wird. Aus einem Leben in der Familie herausgerissen, die Eltern ermordet, in eine barbarische Welt verfrachtet und dazu abgerichtet, unter Drogen sich selbst und möglichst viele "Ungläubige" zu töten.
Ein sehr bewegender Artikel.
Mane
lupus
Mitglied
Profil

Re: Bewegender Bericht über einen (Fast) Attentäter
geschrieben von lupus
Der verstörte Junge kann heute noch die ihm eingeprügelten Koranverse
Sure 9 Vers 41 ; Sure 2 Vers 193; Sure 2 Vers 191; Sure 9 Vers 39 und Sure 4 Vers 74 wie ein Gedicht aufsagen.
lupus