Diskussion historischer Ereignisse Bundeskanzlerwahl

Michahandicap
Michahandicap
Mitglied

Bundeskanzlerwahl
geschrieben von Michahandicap

B9728264991Z.1_20210909232706_000+GDQIT9S0J.1-0.jpgWird das der neue Kanzler?

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Michahandicap vom 12.09.2021, 09:29:28
Vielleicht, wie steht es denn mit den Bildrechten von den drei Herren?
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Michahandicap vom 12.09.2021, 09:29:28
Weiss einer
wie der Junge heisst,
der sich hier in
die Zunge beisst?

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von JuergenS

das ist das Paradebeispiel für einen überflüssigen Wahlkampf, ich meine die letzten Wochen vor der Wahl.
Da werden vor allem Ungeschicklichkeiten der Spitzenpolitiker ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.
Ich finde, sein blödes einmaliges Fehlverhalten müßte nach einem Tag und einer Entschuldigung erledigt sein, wer seine Wahl nach sowas ausrichtet, gehört, wir sagen in Bayern, mit Butzlumpn daschossn.

 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von ingo

Ein Beitrag aus der Abteilung "überflüssig".....😏

aixois
aixois
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von aixois
als Antwort auf Michiko vom 12.09.2021, 09:44:36

Wer  als Person des öffentlichen Lebens unterwegs ist,  hat dann kein Recht auf  sein "Bild", wenn er in Ausübung seiner Prominentenfunktion abgelichtet wird. Ob er dabei lacht, weint oder sonstwas tut, ist sein Problem.
Anders ist es,  wenn er mit seiner Partnerin 'privat' unterwegs ist (Paparazzi machen sich strafbar, wobei es sein kann, dass die Strafen weitaus geringer ausfallen, als die Entlohnung ; der Verlag hätte ggf. eine Klage am Hals, aber das Urteil kannn dauern, während das Bild schon längst zirkuliert) .

Was die 'Mitlacher' angeht, könnte es u.U.ausnahmsweise etwas anders aussehen, besonders wenn es sich dabei um bodyguards (Personenschützer) handeln sollte.  Aber eher nicht, denn das Bild ist in einem Zusammenhang mit einem Bereich der Zeitgeschichte erstanden, und gilt das Recht am eigenen Bild nicht.

Wenn einer nicht öffentlich fotografiert werden will, sollte er am besten einen großen Bogen um Politiker (und alle anderen mehr oder weniger  'Prominente' auch) machen oder nur dann lachen, wenn es angebracht ist, z.B. wenn der Münchner OB zu oft danebenschlägt, bevor gemeldet wird ' O'zapft is ! ).
Da die Münchner aber nur OBs wählen, die über eine ausreichende Schlagfertigkeit verfügen , kommt sowas nie vor, und wenn, dann dürften sich die Lacher bald nach einem anderen Job umsehen müssen ... aber um dies zu verifizieren, müsste ich erst mal Frau Olga fragen, die ja über einschlägige Erfahrungen verfügt, was das Oktoberfest angeht (nicht das Schlagen, nicht dass das falsch  verstanden wird) .

aixois

PS: Wichtiger als das vergangene Lachen wäre es, was aus Herrn Laschet wird, wenn ihm angesichts der zu erwartenden Wahlergebnisse das Lachen vergangen sein wird und es ihn zerreissen muss, wenn er sowohl nach Berlin gehen wird (hat er versprochen) als auch MP in NRW bleiben will (hat er auch gesagt) - Nicht nur Scheiden tut weh, auch Entscheiden !


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von Michiko
als Antwort auf aixois vom 12.09.2021, 12:39:06

Die Bildrechte/Copyright für das in Erftstadt aufgenommene Foto von Armin Laschet und den zwei hinter ihm stehenden Herren (ein Bodygard evtl.?) liegen bei Foto: MARIUS BECKER/AFP.  Sie sollten zumindest erwähnt werden.

novella
novella
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von novella
als Antwort auf Michiko vom 12.09.2021, 13:06:24

Diese Diskussion um das Recht am Bild ist an den Haaren herbeigezogen. Es geht um einen öffentlichen Auftritt öffentlich relevanter Personen, die bei diesem öffentlichen Auftritt von aller Welt gesehen und fotografiert werden. Da mit einer Diskussion um die Bildrechte anzufangen und so zu tun, als ob hier ein intimer, privater Moment fotografiert worden wäre, finde ich absolut überflüssig, weil unbedeutend.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von Michiko
als Antwort auf novella vom 12.09.2021, 13:16:52
Diese Diskussion um das Recht am Bild ist an den Haaren herbeigezogen. Es geht um einen öffentlichen Auftritt öffentlich relevanter Personen, die bei diesem öffentlichen Auftritt von aller Welt gesehen und fotografiert werden. Da mit einer Diskussion um die Bildrechte anzufangen und so zu tun, als ob hier ein intimer, privater Moment fotografiert worden wäre, finde ich absolut überflüssig, weil unbedeutend.
Das glaube ich nun ganz und gar nicht, nicht umsonst gibt es mehrfache Hinweise der admins auf das Einhalten der copyrights und auch den thread:  Der Bilderklau geht um. Niemand wird von einem intimen Moment sprechen, wenn es sich um einen Rundgang durch die von der Flutkatastrophe betroffene Region handelt.
Und danke @aixois für den Exkurs bis hin zu Oktoberfest und o'zapft is .... aber es ging lediglich um die Bildrechte des sattsam bekannten Fotos.

Was tatsächlich völlig überflüssig war, das ist das Einstellen dieses Fotos.
Michahandicap
Michahandicap
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von Michahandicap
als Antwort auf novella vom 12.09.2021, 13:16:52

Quellenangabe:
Foto:Marius Becker/dpa)


Anzeige