Diskussion historischer Ereignisse Bundeskanzlerwahl

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 14.09.2021, 19:14:44
Ich dachte, irgendein schlauer Kopf hier könnte mir erklären, weshalb Theodor Heuss damals Papa Heuss genannt wurde. Das war doch eindeutig lieb gemeint. Daran könnte man auch ableiten, oder auch nicht, weshalb Frau Merkel Mutti genannt wird.
geschrieben von Lorena
Zu Theodor Heuss' Zeiten war die Stimmung anders. Sie war positiv aufgeschlossen.
Heute wird in erster Linie erst mal nach dem Haar in der Suppe gesucht. Und auch gefunden.
Leider durch Medien so gesteuert. SensationsLüstern.
Damals gabs auch nicht immer alles, da wurde genommen was es gab. Und es war gut.
Sollte das heute anders sein, nichts ist gut genug? Ist das wirklich so gut?

Schalte mal deine sämtlichen InformationsQuellen rigoros ab.
Nach nur zwei Monaten bist du ein neuer Mensch.
Michahandicap
Michahandicap
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von Michahandicap
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2021, 17:04:34

Ich Frage mich - was geht in einem Menschen vor -, der während einer Flutkatastrophe lacht kichert und gackert, sollte er nicht positives Vorbild sein anstatt sich aufmachet und lachet??? 

Michahandicap
Michahandicap
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von Michahandicap
als Antwort auf Michahandicap vom 25.09.2021, 18:45:49

Mal hoffen, das es gerechter auf dieser Welt wird und die neue Regierung alles für den Weltfrieden und das Wohlbefinden der Menschen tut, damit es uns allen gut geht und wir alle ein Leben in Würde haben. 


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2021, 17:04:34

--er selbst (Theodor Heuss) empfand dieses Papa-Geschwurbel als  „unausstehlich“ und als Verkitschung seiner Person .. passte wohl aber in die Zeit 

Hier ein alter Beitrag des DEUTSCHLANDFUNKS

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michahandicap vom 25.09.2021, 18:45:49
Ich Frage mich - was geht in einem Menschen vor -, der während einer Flutkatastrophe lacht kichert und gackert, sollte er nicht positives Vorbild sein anstatt sich aufmachet und lachet??? 
Was Du oder ich darüber denkt, spielt doch keine Rolle.
Er wird trotzdem sicher wieder in seiner Riege mitspielen.
Würde er gewählt werden (indirekt), wäre er von seinen Wählern für sein seltsames Verhalten salviert.. Jedenfalls von denen, die ihn wählen.
Ein paar mal habe ich schon geschrieben, dass er für mich ein schwülstiger, unwählbarer Wanderprediger ist. Aber vielleicht hat er ja auch sinnvolle Qualitäten.
Wie der Schuster aus Würselen.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von schorsch

Noch ein letztes Mal zum Thema "Mutti":

Wir waren 7 Kinder. Alle haben unsere Mutter "Mutti" genannt. Müsste ich jetzt posthum alle meine Geschwister darüber aufklären, dass das nach hochdeutschem Sprachgebrauch depektierlich sei - und wir uns - ebenfalls posthum - noch bei unserer Mutti - pardon: Mutter - entschuldigen sollten? Ich vermute aber, dass sie uns allen dann im Traum erscheinen und uns ohrfeigen würde!


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michahandicap vom 25.09.2021, 19:25:39
Mal hoffen, das es gerechter auf dieser Welt wird und die neue Regierung alles für den Weltfrieden und das Wohlbefinden der Menschen tut, damit es uns allen gut geht und wir alle ein Leben in Würde haben. 
Das liest sich so wie ein Kalenderspruch oder ein 'Gebet, wo am SChluss aber das "Amen"vergessen wurde.
Es ist nicht  die alleinige Aufgabe eines Bundeskanzlers, solche ziemlich illusorischen Aufgaben zu erfüllen. Die Regierung in Deutschland besteht aus mindesens 700 Menschen.
Und was z.B. "Wohlbefinden" anbetrifft, interpretiere ich dies für mich vermutlich ganz anders als Sie für sich, ebenso meine Einschätzung, wann und wie es mir gut geht. Im Normalfall sorge ich dafür selbst und mache nicht Politiker dafür haftbar, die u.U. alle vier Jahre wechseln. Olga
Michahandicap
Michahandicap
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von Michahandicap
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2021, 19:32:02

Danke für die Info

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2021, 19:32:02

Wir werden uns doch noch den Idealzustand wünschen dürfen. 
Warum nur suchen jetzt im Moment Parteien Koalitionspartner um eine Regierung zu bilden. Bei den gut 700 Parlamentariern ist auch die AfD dabei. War mir bisher neu, dass wir auch von der AfD und den Linken regiert werden. 
Es ist schön wenn man selbst dafür sorgen kann, das es einem gut geht, aber es gibt Menschen, die für diesen Zustand Ärzte bemühen müssen. Auch in finanzieller Hinsicht klappt das nicht immer, trotz eines arbeitsreichen Lebens. Da täte ein wenig Demut über das Glück, das einem auf seinem Lebensweg widerfahren ist, recht gut. 
 Das Wohlbefinden rundherum wird auch nur der erfahren, der zufrieden ist. Hoffentlich findet sich das nicht auch wieder in der Kategorie "Kalenderspruch".
Anderl    

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bundeskanzlerwahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bandagenanderl vom 02.10.2021, 17:47:11
 

Bei den gut 700 Parlamentariern ist auch die AfD dabei. War mir bisher neu, dass wir auch von der AfD und den Linken regiert werden. 

Anderl    
In einer parlamentarischen Demokratie gibt es die Koalitionsparteien,die die Regierung stellen - wer das zukünftig sein wird, wissen wir noch nicht.
Und es gibt die Opposition, die die Arbeit der Regierung auch torpedieren kann. Dazu zählen auch zukünftig die AfD und die Linken und vermutlich die CDU/CSU.
ABer das wussten Sie doch sicher, oder? Olga
 

Anzeige