Diskussion historischer Ereignisse Der Krieg nach dem Krieg

eleonore
eleonore
Mitglied

Der Krieg nach dem Krieg
geschrieben von eleonore
ich habe grade in neuen spiegel von diese woche, diese titelgeschichte gelesen, und kann nur wärmstens empfehlen, es zu kaufen.

erschreckende daten und dokumente, die teilweise bis jetzt unter verschluss waren, belegen, wie oft während der *kalten krieg* diese welt am rande der abgrund war.

anschliessend ist ein sehr interessante interview mit helmut schmidt.

--
eleonore
Re: Der Krieg nach dem Krieg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 18.06.2008, 15:00:27
ich habe 1992 mit einem freund der beim militär in berlin war, in chemnitz mal eine tour gemacht und er hat mir alle die strassen gezeigt, die für einen einmarsch in die brd gebaut worden sind. die kasernen an denen wir vorbeikamen waren bis auf ein paar wachposten ziemlich leer und er meinte zu mir, wenn wir an einen wochenende bei euch marschiert wären, hatten die brd keine chance gehabt, weil die meisten soldaten ja zu hause bei mama waren.
--
plumpudding
uki
uki
Mitglied

Re: Der Krieg nach dem Krieg
geschrieben von uki
als Antwort auf eleonore vom 18.06.2008, 15:00:27
. . und die DVD dazu, eleonore. Habe sie mir heute schon im PC angesehen und gehört.
Kann keiner sagen, es gäbe keine Information.
--
uki

Anzeige