Diskussion historischer Ereignisse die vision des häuptlings tecumseh

sittingbull
sittingbull
Mitglied

die vision des häuptlings tecumseh
geschrieben von sittingbull
meine liebe freundin "hisun" , schickte mir diese links zur geschichte der indianer in amerika .

selbstverständlich möchte der "häuptling" euch diese "spur der tränen" nicht vorenthalten .

"vor langer zeit öffnete der kojote einen sack voller dunkelheit und breitete sie
über der welt aus ..."

vielen dank für deine mühe hisun .

sitting bull

die vision des häuptlings tecumseh

spuren der tränen

häuptling geronimo
Re: die vision des häuptlings tecumseh
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 31.08.2012, 12:18:12

Tecumseh


Geronimo

crosby
hisun
hisun
Mitglied

Re: die vision des häuptlings tecumseh
geschrieben von hisun
als Antwort auf sittingbull vom 31.08.2012, 12:18:12
Lieber sitting bull, es war mir eine Freude.

Und ich freue mich auch, dass du diesen Thread eröffnet hast.
Die Filme sind einzigartig.

Ich wünsche dir ein schönes und harmonisches WE

hisun
.*.

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: die vision des häuptlings tecumseh
geschrieben von qilin
als Antwort auf sittingbull vom 31.08.2012, 12:18:12
Hallo Häuptling , leider sind die Filme nicht mehr abzurufen - aber war das nicht vielleicht die Serie
'Wir bleiben bestehen!' - die hatte ich sowieso aufgenommen...

Tecumseh ist mir noch aus der Kindheit ein Begriff - da war ich Mitglied einer 'Indianerbande' die sich
an den Jugendbüchern von Fritz Steuben orientierte - die Größeren versuchten Mokassins zu nähen,
Lebensmittel zu konservieren etc... Später sind wir umgezogen und ich habe den Kontakt verloren.
Tecumseh ist eine höchst interessante Gestalt, auch abseits von Indianerromantik

() qilin
Karl
Karl
Administrator

Re: die vision des häuptlings tecumseh
geschrieben von Karl
als Antwort auf qilin vom 17.04.2013, 06:54:36
Ich habe zumindest den Link für die Filmbesprechung gefunden:

http://www.arte.tv/de/programm/244,broadcastingNum=1362947,day=1,week=35,year=2012.html

Karl
qilin
qilin
Mitglied

Re: die vision des häuptlings tecumseh
geschrieben von qilin
als Antwort auf Karl vom 17.04.2013, 08:20:00
Ah ja, danke - das ist dann tatsächlich diese Serie, da habe ich alle fünf Teile aufgenommen...
1972 hatte es ja auch einen Spielfilm der DEFA über Tecumseh gegeben.

() qilin

Anzeige