Diskussion historischer Ereignisse Die zweiteilung der Welt

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Die zweiteilung der Welt
geschrieben von sysiphus
Es gehört eine ziemlich grosse Portion Dreiſtigkeit dazu, sich als Kommunist über Folter und deren Methoden zu empören. Wie in Diktaturen nicht unüblich, wurde gerade bei den Kommunisten gefoltert und wird es noch immer. Die fast unerträglic zu lesende Aufzählung von Foltermethoden, wird allerdings übertroffen von Folter- und Misshandlungsmethoden in der VR China.


vr-china

Die Aufforderung ich solle mich schämen, verstehe ich nicht. Soll ich mich schämen, weil ich als Hinweis auf historische Ereignisse ein Video des Dokumentarfilmers Gordian Troeller hier hin verlinkt habe ? Leider scheint es immer wieder nötig zu sein, dass ich betone: Ich bin ganz entscieden für offene Gesellschaften und Demokratie und ebenso entschieden gegen Diktaturen jeglicher Couleur.,

sysiphus
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Die zweiteilung der Welt
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf sysiphus vom 17.10.2015, 13:20:54
toll ... die von dir verlinkte "Internationale Gesellschaft für Menschenrechte" , ist schlicht ein haufen antikommunistischer halunken .

Internationale Gesellschaft für Menschenrechte

sitting bull
Re: Die zweiteilung der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 17.10.2015, 13:37:07
Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte ist eine dezidiert einseitige, nur gegen den Kommunismus agierende Menschenrechtsorganisation. Im Gegensatz zu Amnesty, die alle Seiten im Blick haben und nicht einseitig sind (obwohl auch das hier schon bestritten wurde). Das ist nun wirklich ein sehr einseitiger Haufen, dem ich nicht über den Weg trauen würde.

Das ändert aber nichts daran, dass China der größte Folter- und Mörderstaat der Welt (mit den meisten Todesstrafen) ist. Und dass kommunistische Staaten generell nicht zimperlich sind mit solchen Methoden.

SB, du bist also auf der anderen Seite ganz genauso einseitig.

Anzeige


Anzeige