Diskussion historischer Ereignisse Eine Polizistin spricht Tacheles

Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Eine Polizistin spricht Tacheles
geschrieben von Juliana
als Antwort auf Sirona vom 31.10.2015, 13:07:08
@ Juliana
Du machst einen Fehler, Du schließt von der Überschrift auf den Inhalt des Buches. Dass ich meinen Thread so benannt habe ist allein dem Umstand zu verdanken, dass die Polizistin ungeschminkt über ihren Einsatz im Alltag berichtet und was sie erlebt – also Tacheles redet. Sie hetzt keinesfalls gegen Flüchtlinge und es geht in dem Buch überhaupt nicht um die aktuelle Flüchtlingsproblematik.
Bevor man nicht ein Buch gelesen hat, sollte man auch nicht darüber urteilen. Im übrigen hat das Buch folgenden Titel:
Deutschland im Blaulicht – Notruf einer Polizistin
Mit keiner Silbe werden hier Flüchtlinge angesprochen, lediglich die Problematik, mit der unsere Polizei tagtäglich zu kämpfen hat.....

@Sirona,

wenn ich über etwas schreibe, habe ich mich damit auch befasst.
Die Polizistin berichtet in ihrem Buch über den Einsatz in ihrem Alltag und beklagt und kritisiert die Respektlosigkeit und Gewalt von Migranten, meistens von jungen Migranten aus muslimisch geprägten Ländern, gegenüber der Polizei sowie die Missachtung unseres Grundgesetzes. Sie spricht auch von jungen Männern als muslimisch geprägte Straftäter. Das alles wird auch im WDR-Interview noch einmal deutlich.

Redezeit Tania Kambouri

Sicher berichtet sie über ihre Erfahrungen und weist daraufhin, dass das nicht pauschal zu betrachten und keine Hetze ist und das will ich ihr auch nicht unterstellen.
Allerdings bekommt die Erscheinung des Buches zum jetzigen Zeitpunkt wegen der anstehenden Integration der zu uns kommenden schutzsuchenden Flüchtlinge, unter denen ja auch viele mit muslimischen Hintergrund sind, eine zusätzliche und besondere Brisanz, schürt Ängste und Sorgen der Bürger und spielt Denjenigen in die Hände, die den Flüchtlingen ablehnend gegenüberstehen. Das ist meine Meinung.

In dem Buch werden Flüchtlinge zwar nicht angesprochen, aber ein Zusammenhang mit den in nächster Zeit zu integrierenden bleibeberechtigten Asylbewerbern ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
Du selbst stellst ja in Deinem Eröffnungsbeitrag zu diesem Buch den Bezug bzw. Zusammenhang zu den ankommenden Flüchtlingen her, indem Du z. B. schreibst:

Viele Bürger haben Sorge vor dem, was die Polizistin Tania Kambouri aus Bochum in ihrem Buch veröffentlicht. Wer nicht als sie kann die Lage am besten beurteilen, da sie mit den zunehmenden Straftaten jugendlicher Flüchtlinge bzw. Migranten täglich konfrontiert wird....

....Sobald die Flüchtlinge hier Fuß gefasst haben wird sich möglicherweise auch ihr Verhalten ändern wenn sie enttäuscht erkennen müssen, dass auch Deutschland kein Schlaraffenland ist und alles selbst erarbeitet werden muss....

....Die Zukunft wird zeigen ob die Ängste vieler Bundesbürger berechtigt oder unberechtigt waren.


Der zweite Satz von Dir beinhaltet ebenfalls Vorurteile. Darum meine Empfehlung. Nehmt selbst Kontakt auf, dann werdet Ihr erstaunt sein, wie viele Flüchtlinge sofort deutsch lernen, anschließend auch arbeiten und sich nicht auf Staatskosten ausruhen wollen.

Juliana
olga64
olga64
Mitglied

Re: Eine Polizistin spricht Tacheles
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 29.10.2015, 09:38:04
Die Zukunft wird zeigen ob die Ängste vieler Bundesbürger berechtigt oder unberechtigt waren.

Sirona


Ja, so ist es - und solche Prozesse brauchen ihre Zeit, meist mehr als eine Generation (werfen Sie nur einen Blick auf die sog. Wiedervereinigung, die unter Deutschen stattfand oder stattfindet).
D.h. also, dass wir in unserem Alter - Sie eingeschlossen - dies nicht mehr erleben werden und es ausschliesslich Sache der Jüngeren ist. Es wird ab sofort kein Kind mehr geben,das nicht schon in der Kita und dann in der Schule mit ausländischen Kindern konfrontiert wird - dadurch entspannt sich die Situation mehr als bei einigen Leuten in unserer Generation, die doch noch Relikte aus ihrer frühkindlichen Erziehung in sich tragen - transport von Eltern, die in der Nazizeit lebten - wonach alles, was nicht-deutsch ist, a priori schlecht oder minderwertig ist.
Was ist geschehen? Eine Polizistin hat einen Leserbrief geschrieben mit absoluten Binsenweisheiten. Vermutlich wird sie diesen Leserbrief ausdehnen und bald mit einem Buch verwöhnen und Talkshow-Auftritten. Schon bald wird dieses Buch dann verramscht werden ,weil die Leute nicht allzu lange dafür interessieren werden, bzw. neue Bücher erscheinen.
Lasst also der Polizistin ihre Meinung - im günstigsten FAlle haben wir ja auch eine, die uns ebenfalls zusteht.
Was ist also geschehen und was bringt so ein Leserbrief unserem Volk? Olga

Anzeige