Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Ermordung von TATANKA YOTANKA aka SITTING BULL

Diskussion historischer Ereignisse Ermordung von TATANKA YOTANKA aka SITTING BULL

RE: Ermordung von TATANKA YOTANKA aka SITTING BULL
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2020, 13:54:26

Was heißt hier indianisch. Die Indianer haben viele Sprachen.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Ermordung von TATANKA YOTANKA aka SITTING BULL
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2020, 14:01:37

Stimmt. Drum sollten wir auch die Völker nicht pauschal als "Indianer" bezeichnen, Der Ursprung des Namens ist doch sicher bekannt und beruht auf einem Irrtum des Herrn Colon. 

RE: Ermordung von TATANKA YOTANKA aka SITTING BULL
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2020, 14:11:44

Eine weitgehende Erklärung nebst eine Quelle habe ich dazu bereits eingestellt. Manchmal verrennt sich die sogenannte Political correctness.


Anzeige

RE: Ermordung von TATANKA YOTANKA aka SITTING BULL
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pat vom 18.12.2020, 13:42:10

"Auf Wiedersehen und möge der Große Geist mit Dir sein und Dich führen."

Pat

Ich hab nix dagegen!

Nur - wenn ich es auch anderen gönnen würde,
wärs evtl. arrogant?

Clematis

ae621e274f03ba35937a61d4fc0421f7.gif

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Ermordung von TATANKA YOTANKA aka SITTING BULL
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Mareike vom 18.12.2020, 13:59:02
Lieber Bias
Du brachtest und bringst mich häufiger zum Schmunzeln. Das darf ich aber nicht zu oft erwähnen, kriege schon Zoff genug ab ..
Den Sinn erfassen ist nicht immer so einfach 😃
geschrieben von Mareike

Hallo Mareike,

warum darf man nicht erwähnen, dass einen ein user zum Schmunzeln bringt. Das ist doch eine Nettigkeit und kommt ja nicht so oft vor .....
Habe übrigens gestern auch gelacht, als ich von Bias verdächtigt wurde, ohne Maske zur Demo zu flitzen.


Gruß
Michiko
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ermordung von TATANKA YOTANKA aka SITTING BULL
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Michiko vom 18.12.2020, 15:32:20

😁
Man darf schon ..

schließlich darf man ja auch Herzchen verteilen.
Das kann aber Folgen haben. 😉


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Ermordung von TATANKA YOTANKA aka SITTING BULL
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2020, 14:16:00

Das habe ich wohl gelesen, da bezieht man sich auch vorwiegend auf den lateinamerikanischen Raum. In dem ist auch die Bezeichnung "Negro" durchaus salonfähig und für Menschen mit dunkler Haut völlig okay. Die Toleranz und Political correctness ist dort auch von grösserer Weite und hat nicht so verhärtete Grenzen wie im deutschen Sprachraum. Um den ging es mir aber vor allem: Warum finden wir "Indianer" völlig okay, "Neger" und "Zigeuner" jedoch als absolutes NO GO? 

Hier noch eine Quelle, auf die ich mich beziehe

Bias
Bias
Mitglied

RE: Ermordung von TATANKA YOTANKA aka SITTING BULL
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2020, 15:06:45
Nur - wenn ich es auch anderen gönnen würde,
wärs evtl. arrogant?

Clematis

ae621e274f03ba35937a61d4fc0421f7.gif
Das kommt wie so oft auf den Standort der Betrachterin an, Clematis.
Ich fänds großherzig - es gibt wahrscheinlich nicht allzu viele, die auf den Geist als Begleiter verzichten würden.
​​​​​​
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Ermordung von TATANKA YOTANKA aka SITTING BULL
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Mareike vom 18.12.2020, 15:43:43
😁
Man darf schon ..

schließlich darf man ja auch Herzchen verteilen.
Das kann aber Folgen haben. 😉

Dann werde ich mir das zukünftig sparen, will ja keinen in Schwierigkeiten bringen .... ein Schelm wer Arges dabei denkt. Die Dinge ändern sich oftmals über Nacht.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ermordung von TATANKA YOTANKA aka SITTING BULL
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Michiko vom 18.12.2020, 16:50:03

Ach nein Michiko
ich glaube, wir sollten tatsächlich zu solch sympathischen Verhaltensweisen zurückkehren und positives Feedback geben.
Es ist mir in den Politthreads etwas abhanden gekommen, aber das lässt sich ändern.


Anzeige