Diskussion historischer Ereignisse Juncker geht , und dann ?

silva1
silva1
Mitglied

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von silva1
als Antwort auf pschroed vom 22.03.2019, 10:53:05

Mit ihr , Frau Vestager , könnte ich mich  anfreunden.

Weber scheidet für mich  aus verschiedenen Gründen , die ich hier nicht näher erläutern möchte, aus.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 22.03.2019, 10:38:03
nach reiflicher Überlegung bin ich für den Weber.

Er hat, wie alle Menschen, auch Flecken, aber er hat wenigstens einen Bekanntheitsgrad und ist nicht ein CSU oder UNION'S Sklave.

Das ist meine Einschätzung, er ist ein Pragmatiker.

Egal ob jemand meine Einschätzung teilt, wir haben ja keinen direkten Einfluss.
Heigl, das ist aber schon unter Ihrer Würde, zu schreiben, wir Europäer hätten keinen Einfluss darauf, wer Nachfolger von Herrn Juncker wird.
Wer CSU, bzw. CDU in Deutschland wählt, hat darauf Einfluss und in anderen LÄndern sind es die Parteien, die innerhalb des Verbundes der EVP angesiedelt sind.
Wer Frau Vestager möchte, muss in Deutschland FDP wählen, weil sie auch für die liberale Parteien-Community kandidiert.
Wer SPD wählt, ist für Herrn Timmermans.
So einfach ist das, oder?
Einfluss haben wir natürlich nicht, wenn wir gar nicht zur Wahl gehen. Dann sollten wir aber auch später so souverän sein und bleiben, nicht über diejenigen unsere Meinung darzulegen, die in die Ämter gekommen sind. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf dutchweepee vom 21.03.2019, 07:08:08
Während die Bundesregierung nach außen hin Nord Stream 2 verteidigt, lehnt der bayerische Europapolitiker Manfred Weber (CSU) die Ostseepipeline nach eigenen Aussagen „kategorisch ab“ und kündigt bereits vollmundig an, den Weiterbau nach den Europawahlen zu blockieren.

Weber ist nicht irgendwer. Er ist Spitzenkandidat des konservativen Parteienbündnisses EVP, dem auch CDU und CSU angehören, und wird wohl nach den Europawahlen im Frühsommer die Nachfolge von Jean Claude Juncker als EU-Kommissionspräsident antreten. Was bislang immer unterschlagen wurde: Weber ist ein ausgemachter außen- und sicherheitspolitischer Hardliner; ein „Russenfresser“. Mit diesem Mann an der Spitze stehen Europa turbulenten Zeiten bevor.

So ist es auch nicht eben überraschend, dass Weber im Wahlkampf in dieser Woche nicht in Deutschland, sondern in Polen von sich reden machte. In einem Interview mit der Newsweek Polska, über das zuerst Telepolis berichtete, gibt Weber Äußerungen von sich, die man bestenfalls als befremdlich bezeichnen kann und die vor allem auch für seine potentiellen Wähler in Deutschland durchaus von Interesse sein sollten. So bekennt Weber, dass er kein „deutscher“, sondern ein „europäischer Politiker“ sei...

Gefragt nach den Gründen für seine offene Ablehnung der Ostseepipeline fällt Weber im Interview zuallererst ein, dass diese „die ukrainischen Interessen erheblich treffen würde“. Nun ist die Ukraine aber kein Mitglied der EU und es ist schon äußerst bemerkenswert, wenn ein kommender EU-Kommissionschef offen die Interessen eines politisch zwischen Nationalismus und Faschismus schwankenden Nicht-EU-Mitglieds über die Interessen der EU und über die Interessen Deutschlands stellt. 

Quelle: Ein bayerischer „Russenfresser“ als Juncker-Nachfolger?
Hallo Heigl, mein kluger Freund. Hast Du meinen Beitrag überlesen?  Meinst Du wirklich, so ein Wadenbeisser wäre das Richtige für Europas Politik. Ich hätte Angst vor einem Europa-Chef der Russland hasst! Das führt zu einer, für uns alle schädlichen, Konfrontation!

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 25.03.2019, 18:26:01

Lieber dutch, ich hatte das schon am 21. gelesen, kann deine Schlussfolgerung nachvollziehen, aber ich komm nicht zum gleichen Ergebnis wie du, das kommt ja bei uns vor.Lächeln

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 22.03.2019, 10:38:03

Stimmt,wir haben fast Null Einfluss!

Aber der Weber wird mir immer unsympathischer. 

Er will europäische Werte global einführen....geht's noch ein wengerl mehr?

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2019, 20:43:45

Mir geht es da ein bisserl anders als dir. Mir WAR er NOCH NIE sympathisch. Aber wenigstens hat er nicht gesagt, dass er deutsche Werte in Euopa einführen wird Enttäuscht.


Anzeige

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2019, 20:43:45
Er will europäische Werte global einführen....geht's noch ein wengerl mehr?
Hat der in Geschchte ncht aufgepaßt..?

Ist doch damals schon nicht gut ausgegangen der Spruch:

    Am deutschen Wesen soll die Welt genesen....
 
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2019, 20:47:54

....NUR   europäische Werte in der WeltTränen lachen

​​​​​

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2019, 20:51:49

Jetzt werd nicht gleich überheblich.ZwinkernSind deutsche Werte europäische Werte?
Kopfkratz

RE: Juncker geht , und dann ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2019, 20:53:34

Aber dann muss wenigstens die Welt nicht am deutschen Wesen genesen, sondern am europäischen Tränen lachen.
 


Anzeige