Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Loriots Wohlfahrtspflege und die morgige Sonnenfinsternis über Ostwestfalen/Lippe

Diskussion historischer Ereignisse Loriots Wohlfahrtspflege und die morgige Sonnenfinsternis über Ostwestfalen/Lippe

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Loriots Wohlfahrtspflege und die morgige Sonnenfinsternis über Ostwestfalen/Lippe
geschrieben von sarahkatja
Ich hoffe, dass sich die Sonne für uns in Ostwestfalen/Lippe, nicht aus Scham, wegen zweier nackter Männer in der Badewanne, verdunkelt.
Nein, so prüde ist sie nicht.
Schuld hat nur der Mond, der seinen Schatten wirft.

Dieses Phänomen wird nur für zwei Stunden, wenn Wolken und Nebel es zulassen, zu sehen sein. Doch Loriots 4 unverwechselbare Motive seiner Cartoons werden für lange Zeit unsere Briefe schmücken.

Auf die Frage, was ihn geprägt habe, antwortete Viktor Christoph-Carl von Bülow: „ Allein die Lage wird es gewesen sein. Als ich anfing zu studieren, wohnte ich zwischen Irrenhaus, Zuchthaus und Friedhof.“

Nun, er hat keinen Schaden genommen, ganz im Gegenteil.
Seine Beobachtungsgabe wurde geschärft und er hat auf seine Art, die oft komischen Kommunikationssituationen und Verwirrungen der Menschen, mit seinem Humor skizziert, und damit vielen seiner Anhänger, seit über 50 Jahren, viel Freude gemacht.





Sarahkatja



Anzeige