Diskussion historischer Ereignisse Putin verstehen, aber wie?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von schorsch

Die Strategie von Despoten ist, einen "Schutzgürtel" von Getreuen um sich zu scharen, um gegen die Opposition aus dem Volk geschützt zu sein. Diese Getreuen werden gehätschelt und gemästet - inklusive ihren Clan; sie bekommen Posten in der Regierung und dürfen sich (fast) ungehindert bereichern. Aber in der Not lässt der Despot jeden Getreuen sofort fallen, wenn es seine Situation erfordert.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 08.01.2019, 09:55:22
Die Strategie von Despoten ist, einen "Schutzgürtel" von Getreuen um sich zu scharen, um gegen die Opposition aus dem Volk geschützt zu sein. Diese Getreuen werden gehätschelt und gemästet - inklusive ihren Clan; sie bekommen Posten in der Regierung und dürfen sich (fast) ungehindert bereichern. Aber in der Not lässt der Despot jeden Getreuen sofort fallen, wenn es seine Situation erfordert.
Oft erfährt man auch aus der Geschichte, dass jemand aus dem "Inner Circle" von Despoten dann denselben selbst erschiesst oder umbringt; das ist dann oft der Beginn einer Revolution, wo sich dann dieser Mörder an die Spitze stellt und künftighin genau so despotisch verfährt, wie es sein Vorgänger tat.... Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von dutchweepee

...laut der "Weisheit" und dem "Expertenwissen" einiger RentnerInnen im ST, ist ja die russische Wirtschaft und Wissenschaft nichtmal in der Lage ausreichend Holzschuhe für Europa zu produzieren...

Die Amerikaner bestehen laut Rogosin darauf, dass Russland US-Astronauten auch weiter mit Sojus-Kapseln zur ISS-Station bringt. „Und sie bitten uns sogar darum, dass wir eine Version der Sojus entwickeln, die zum Mond und zurückfliegen kann, um ein zweites Reserve-Raumverkehrssystem zu schaffen“...

Quelle: Nasa bittet Russen um Mond-Version der Sojus-Rakete


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von pschroed

Abschaltung Russland vom Internet ?
Wenn Autokrat Putin es schon selbst in seinem Propaganda Blatt Sputnik preisgibt muß die Gefahr groß sein.
Der Mueller Abschlussbericht (US Einmischung in die US bzw. westlische Wahlen) könnte kurz vor dem Abschluss  stehen, könnte aber geheim bleiben.
Es wäre ein derber Rückschlag für Russlands Cyberkrieg bzw. Wirtschaft sollte es so sein.
Es wird spannend
Phil.

Abschlussbericht könnte bald vorliegen.

Russland Internet Abschaltung ? 
Die Ermittlungen in der Russland-Affäre stehen angeblich kurz vor dem Abschluss. Bald soll es einen Bericht des Sonderstaatsanwalts Robert Mueller geben – doch der könnte geheim bleiben.


ZITAT Kreml-nahes Propaganda Blatt Sputnik.

19:57 20.02.2019(aktualisiert 20:26 20.02.2019

Laut dem russischen Staatschef Wladimir Putin besteht die theoretische Gefahr, dass Russland vom globalen Internet abgeschaltet werden könnte.

Deshalb müssten unabhängige Segmente geschaffen werden, da es unmöglich sei, das Vorgehen anderer Länder vorauszusagen.
„Ich kann ja nicht für unsere Partner reden, was sie vorhaben. Ich denke, dass dies (Abschalten vom Internet – Anm. d. Red.)  ihnen selbst einen kolossalen Schaden zufügen wird“, sagte Putin am Mittwoch bei einem Treffen mit Vertretern russischer Nachrichtenagenturen und Printmedien.
 

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 21.02.2019, 07:55:13
Abschaltung Russland vom Internet ?
Wenn Autokrat Putin es schon selbst in seinem Propaganda Blatt Sputnik preisgibt muß die Gefahr groß sein.
Der Mueller Abschlussbericht (US Einmischung in die US bzw. westlische Wahlen) könnte kurz vor dem Abschluss  stehen, könnte aber geheim bleiben.
Es wäre ein derber Rückschlag für Russlands Cyberkrieg bzw. Wirtschaft sollte es so sein.
Es wird spannend
Phil.
Lieber Phil,

ich weiß, dass für dich Putin der Erzfeind Nr. 1 ist.Jeden negativen Artikel gegen Putin,stellst du mit Freude in die Threads.Das ist alles ok. Was ich aber nicht richtig verstehen kann ist, dass du wirklich die größte Gefahr von Russland in Bezug Krieg siehst. Sage mir bitte einen Grund warum Putin die USA oder Europa überfallen sollte. Also Putin ist der Erzfeind, all die anderen Diktatoren, darunter viele Atommächte sind die guten, mit denen redet man. Ich bin der Meinung, darunter gibt es viel gefährlichere Akteure,sie haben keine Probleme in Bezug Krieg.

Du denkst auch, das Putin am meisten für Rüstung ausgibt. Obwohl bekannt ist, dass die USA schon lange das dreifache für Rüstung ausgibt und das sie massiv dabei sind, bei der Aufrüstung von Atomwaffen. Siehe Video. Damit zwingen sie Putin dazu, das auch er aufrüsten muss.Damit können sie das Land kaputt machen,denn da Geld ist nicht da.

Bis jetzt haben die letzten Kriege die Amerikaner mit Lügen begonnen und den Menschen ging es nach den Kriegen viel schlechter. Die Staaten sind im Chaos versunken.So wie jetzt auch Syrien.Und die Nato steht an den Grenzen von Russland, mit Waffen gegen Russland gerichtet. Wie P.Scholl Latour zu recht sagte, Russland wurde umzingelt. Deshalb brauchen sie auch die Ukraine, denn dann wären sie vor der Haustür von Putin. Man muss sich mal vorstellen, was solche Aktionen bei Putin auslösen. Putin musste der Feind werden,es wird wieder der kalte Krieg geschürt, damit man solche Aktionen durchführen kann. Anstatt man auf Augenhöhe verhandelt, wie man es mit anderen Diktatoren auch macht. So wie es nach der Wiedervereinigung durch Politiker passiert ist. Man setzte auf friedliche Zusammenarbeit und wollte Russland in allem mit einbinden.Was aber nicht passiert ist. Aber nur so kann man neue Kriege verhindern. Das wusste Schmidt, Kohl, Genscher ua. Bahr hat gesagt,es wird keinen Frieden ohne Russland geben.Also damals war man viel weiter wie heute.Seit Jahren fahren die jetzigen Politiker einen anderen Kurs, sie setzen auf Konfrontation, was sehr gefährlich ist. Was erhofft man sich damit?

Es passiert in den letzten Jahren genau das, was der Amerikaner Fiedmann voraus gesagt hat. Das der  Wirtschafts.-u. Militärkomplex der USA verhindern will, das.Europa politisch u wirtschaftlich sich mit Russland verbündet, Davor haben sie Angst, wie Friedman äußert, denn das könnte eine große wirtschaftliche u.politische Macht werden.Und so schürt man von außen mit, damit sich Russland u Europa verfeinden.Das sind einfach Sachen, die man beobachten konnte. Ohne gegen die USA zu sein, noch Freund von Putin!

Ein ehemaliger deutscher Regierungspolitiker, rechte Hand von Kohl,mir fällt der Name nicht ein,hat mal klug gesagt, in einer guten, diplomatischen Politik, sollte man sich immer fragen, was löst meine Aktion bei dem Gegner aus.Was könnte dadurch passieren? Ich habe Angst vor dem gewollten neuen, kalten Krieg mit Russland. Und das die USA u Russland Feinde geworden sind, die Beziehungen abgebrochen wurden, anstatt man miteinander redet u. friedlich verhandelt,aber auch kritisiert..

Meine Meinung,auch mein Umdenken, was ich erst lernen musste.Seitdem ich mich intensiv vielseitig informiert habe, habe ich viel dazu gelernt.Vor Jahren hatte ich die selbe Meinung, wie hier viele haben. Russland/ Putin war mein Erzfeind, nur er war gefährlich und die USA waren meine bessten Freunde. Sie wollen nur gutes.Die Kriege,die Lügen haben dann was anderes erzählt. Niemand muss meine Meinung teilen. Ich respektiere andere Meinungen.
Tina

Die Reportage,spiegelt vieles wieder, was meine Gedanken sind, die ich hier geäußert habe.In dem Video erfährt man, wie man wieder mit Lügen arbeitet, um aus Verträgen einfach aussteigen.zu können..

Hochrüsten um jeden Preis: Die neuen nuklearen Pläne der USA

Atomare Planspiele: begrenzte nukleare Kriegsführung,neue Mittelstreckenraketen in Europa.

 

Wenn man das sieht u hört, da kann einen nur Angst werden.
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 25.02.2019, 18:27:28

Liebe Tina, auf deine Bemerkung Putin Erzfeind.
Warum sollte man Beiträge unterschlagen weil diese dir wahrscheinlich nicht passen Zwinkern
Das ist so in einer Demokratie, und das ist auch gut so,

Internet Abschaltung. 
Ich mußte jetzt aber echt Grinsen, ich bin doch nicht Putin er hat das selbst gesagt.
Warum wohl ??

Für mich persönlich wäre es richtig, würde er mit seiner negativen Propaganda sowie Wahleinmischungen USA , bzw. das Weitertreiben der EU Spaltung vom Netz genommen.
  
Oder gefällt dir die Wahl von Onkel Trump ? bzw. die Unterstützung der rechten Parteien in der EU ist das alles ok für dich, wärest du zufrieden wenn wir wieder in die Nationalstaaten zurückfallen würden, das grosse Ziel vom Diktator Putin auch von China ?

Ja die Diktatoren sind für mich Erzfeinde uns sie werden es auch immer für mich bleiben.

Annexion der Krim, die grünen Männchen in der Ostukraine mindestens 10000 Tote bis jetzt, MH17 Abschuss ungeklärt usw. , Skripal Affäre, Friedhof Syrien, alles schon vergessen ? Nein Tina, das kann man nicht einfach so auf die Seite schieben.

Kannst du alles Googlen, ich mache kein Putin Faß mehr auf.

Ich unterstelle dir nicht daß du Putin von der Seite der LINKE betrachtest, wo meine Wenigkeit niemals verstehen wird was diese kleine Partei an den Autokraten so liebt.

Phil.


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von dutchweepee

Mit dem Betriebsunfall in den USA - der Wahl von Donald Trump - hat das Narrativ vom bösen Russland und dem ultrabösen Putin neue und geradezu groteske Dimensionen angenommen. Dass "russische Hacker" die Wahlen manipuliert und mit Trump eine "Marionette Putins", so Hillary Clinton, ins Weiße Haus gebracht hätten - diese Story wird seit nunmehr zwei Jahren in den US-Medien und auch bei uns rauf und runtererzählt.

Auch wenn trotz mittlerweile zweijähriger Untersuchung durch einen Sonderermittler keinerlei Beweise für solche Manipulationen oder irgendwelche Absprachen zwischen Trump und Putin vorliegen, kann die unterlegene demokratische Partei im Verein mit den US-Leitmedien von dieser stumpfen Speerspitze gegen Trump nicht ablassen. Der Schock über den unerwarteten Wahlsieg dieses irren Außenseiters sitzt offenbar so tief, dass eigenes Versagen als Ursache nicht zumutbar ist und ein Sündenbock - Putin! - gebraucht wird, dem man die Schuld zuschieben kann.

Quelle: Das Schlachtfeld, auf dem eine atomare Auseinandersetzung zwischen den Blöcken stattfindet

olga64
olga64
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2019, 17:26:03
 
 

Auch wenn trotz mittlerweile zweijähriger Untersuchung durch einen Sonderermittler keinerlei Beweise für solche Manipulationen oder irgendwelche Absprachen zwischen Trump und Putin vorliegen,
Entweder sind Sie mal wieder nicht umfassend informiert (wie man bei Ihnen dies oft in weltpolitischen Zusammenhängen miterleben muss) oder Sie verbreiten mal wieder bewusst bösartig solche FAlschformulierungen:
Mr Mueller hat seine ERmittlungen gegen Trump und dessen Nest zur Förderung von Putin,d er dann doch kein best friend wurde, noch nicht abgeschlossen.
Allerdings wechselten mittlerweise einige frühere Trump-Mitarbeiter die Seiten und sagten vollumfänglich aus, auch um ihre eigene Haut zu retten, d.h., nicht zu lange in den Knast einfahren zu müssen.
Aber eines stimmt: mutmassliche Beeinflussungen von Putin, um Trump ins Amt zu bringen, nützten bisher nicht viel, weil die beiden narzisstischen Autokraten jeweils keinen grösseren Helden neben sich gelten lassen möchten. Das ist so bei älteren Männern, die sich auf ihren letzten Lebensmetern nochmals so viel Macht wie möglich verschaffen wollen. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2019, 17:34:18
...Das ist so bei älteren Männern, die sich auf ihren letzten Lebensmetern nochmals so viel Macht wie möglich verschaffen wollen.
Immer die selbe dumme Leier... Wie ist das eigentlich bei "Deinen" alten Kanzlerinnen?

erdogan-04.jpg
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2019, 17:41:23
Sondern dieses Bild für maßlose Empörung sorgt.....
Dann können wir getrost von einer kranken Gesellschaft reden,
die vor Doppelmoral nur so strotzt.
Von Dutch eingestellt.

von  Freddy  :
Halte ich für etwas übertrieben diesen Spruch ansich.
Dieses Foto hat für Diskussionen gesorgt ja, aber maßlose Empörung NEIN.
Denn da werden ja alle die sich damit befasst haben durch den Kakao gezogen und derart schlecht gemacht, dass es schon wieder fast eine Freude wäre Gegengeschütze aufzufahren.
Nein brauchen wir nicht, wer spricht in den Medien denn dauernd noch von Özil.???
Er hat sein Ding gemacht und gut ist es.

Anzeige