Diskussion historischer Ereignisse Putin verstehen, aber wie?

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 11.03.2019, 11:53:44

 Eine weitere derartige Antwort und du wirst den Admins gemeldet. (adam)

wenn du ohnehin bei jeder Gegenrede zu "Papa" rennst ... vielleicht wäre es auch angebracht anzuregen , den Seniorentreff in : " adams interessantes Magazin " umzubenennen .

dann könntest du hier endlich "schalten und walten" wie du es brauchst .

nur mal so als Tipp .

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 11.03.2019, 12:31:39

@sittingbull
@adam
@dicker68

Smiley ich bin nicht euer Papa. Zum manierliches Diskutieren seid ihr alle selber gefragt. Etwas weniger Aggressivität kann helfen. Probiert es doch bitte aus und nehme sich nicht jeder so bierernst. Lacht auch einmal und respektiert euer Gegenüber!

Im Ernst, der Schock wegen des Todes von justus39 sitzt bei mir noch tief. Bitte erinnert euch doch daran, dass hinter jedem Computer hier im ST ein Mensch sitzt!

Karl

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf adam vom 11.03.2019, 08:28:55
Das wage ich zu bezweifeln, Die pseudosozialistische Diktatur DDR war gescheitert. Wirtschaftlich durch jahrzehntelang nicht getätigte Investitionen und gesellschaftlich durch die Macht und das Spitzeltum der Stasi. 
Auch hatten die Bürger die Nase voll,
sie wollten die SED los werden und die D-Mark haben.
Die SED-Verbrecher, samt ihren kleinkriminellen Helfern, wären ohne Chance geblieben.
Sogar Soldaten hätten, ohne die Hilfe und den Druck sowjetischer Panzer, den Befehl verweigert. Nix wäre es gewesen für Egon Krenz, außer dem Gefängnis, wo er auch hin gehörte.

Es kam ja sowieso anders. Die DDR-Bürger waren sehr tapfer und die SEDler mußten lernen zu arbeiten..geschrieben von adam


Adam,
dass mit dem arbeiten stimmt nicht 100 %.
Denn viele sicherten sich Jobs und Stellungen in der neuen BRD.
Und mal so nebenbei,
viele SED.ler machten die harte Partei-Arbeit,
während die Bonzen auf der Jagd waren,
um der Gerechtigkeit oder Wahrheit die Ehre zu geben.

Es gibt immer die armen Schweine die arbeiten müssen,
egal wo und in welchem System.

Und bei den Soldaten gibt es eine andere Variation Adam, die Sowj. hatte die
DDR Soldaten mit vorgehaltener MP/Gewehre daran gehindert einzugreifen.
Die Mauer sollte fallen.
Die Sowj. brauchte ja unser Geld und darum ging es.....................

 

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 11.03.2019, 12:53:42

Im Ernst, der Schock wegen des Todes von justus39 sitzt bei mir noch tief. Bitte erinnert euch doch daran, dass hinter jedem Computer hier im ST ein Mensch sitzt!

vom Tode justus höre oder lese ich hier zum erstenmal .

justus war ein Guter , ein Freund aus der alten ST- Generation . 

mach es gut ...

dein piet 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 11.03.2019, 12:53:42
@sittingbull
@adam
@dicker68
Zum manierliches Diskutieren seid ihr alle selber gefragt. Etwas weniger Aggressivität kann helfen. Probiert es doch bitte aus und nehme sich nicht jeder so bierernst. Lacht auch einmal und respektiert euer Gegenüber!
 
geschrieben von karl
oder probiert es mal damit, nicht theoretisch, sondern praktisch:

"Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen anderer oder fremder Überzeugungen."

ist aus Wikipedia.

Man sollte noch so absurde andere Überzeugungen als solche gelten lassen, Überzeugungen darf jeder haben, nicht jede, die einem die Haare zu Berge stehen lassen, muß man kommentieren.Zwinkern


 
RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 11.03.2019, 14:04:53

Eigentlich denke ich auch so, aber wenn da so ein ganz besonderer Tonfall mal wieder kommt - da gehen die Pferdchen schon mal im strammen Galop durch.

Für mich ist's begraben...


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 11.03.2019, 12:53:42
@sittingbull
@adam
@dicker68

Smiley ich bin nicht euer Papa. Zum manierliches Diskutieren seid ihr alle selber gefragt. Etwas weniger Aggressivität kann helfen. Probiert es doch bitte aus und nehme sich nicht jeder so bierernst. Lacht auch einmal und respektiert euer Gegenüber!

Im Ernst, der Schock wegen des Todes von justus39 sitzt bei mir noch tief. Bitte erinnert euch doch daran, dass hinter jedem Computer hier im ST ein Mensch sitzt!

Karl
geschrieben von karl
Karl,

was hat mein Name in obiger Anrede zu suchen? Ich war der Beleidigte und habe mich beschwert. Wäre etwas von den Admins, ohne meine Beschwerde, gekommen? Ich werde auch in Zukunft nicht selber zurück schlagen, sondern mich an die Admins wenden, so wie es die ABG und der Beschwerdebutton vorsehen. Also, ich lasse mich mit beleidigenden Flegeln nicht in einen Topf werfen.

--

adam
olga64
olga64
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von olga64

Ich habe mit ERschütterung vernommen,dass Justus gestorben ist. ER war ein guter Diskutant, auch wenn ich mich persönlich oft mit ihm auseinandersetzte - er blieb immer anständig im Ton, auch wenn unsere Meinungen meist differierte.

Aber zurück zum Thema Putin:
Soeben wird in Russland die Meinungsfreiheit wieder beschnitten.
Der KReml hätte am liebsten ein eigenes, abschliessbares russisches Internet, das besser überwacht werden kann. Bis so etwas realisiert werden kann, zerhackt der Kreml die Freiräume, die das weltweite Netz den Russen noch lässt.
FAlschnachrichten sollen laut Kreml sofort gelöscht werden; was jedoch Falschnachrichten sind, bestimmen die Behörden.
Ausserdem gibt es jetzt den Strafbestand der "REspektlosigkeit" gegenüber dem Präsidenten oder russischen Flagge. Wiederholungstätern drohen bis zu 15 Tagen Haft.
Aber anscheinend weiss noch keiner so richtig, was unter "VErunglimpfung" fällt. Bisher gilt schon z.B. ein kritischer Song,d er online Russlands Vorgehen in der Ukraine behandelt oder Informationen einer Ratgebergruppe für Homosexuelle.
Die Regierung befürchtet, Protest gegen sie könnte aus dem Netz auf die Strasse wandern.
Zwei Gesetze zu o.g. Komplexen wurden still und leise verabschiedet; der Präsident muss nur noch unterschreiben. Arme Russen! Olga

Hr.Bert
Hr.Bert
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Hr.Bert
als Antwort auf olga64 vom 11.03.2019, 17:36:44

Internet scheint ja eines der wenigen Themen zu sein, bei dem sich viele sonst häufiger eher apathische Bevölkerung noch gegen ihre jeweiligen Herrscher und Könige auflehnen wie mir scheint. Ist halt quasi das Rückzugsgebiet und erfüllt da wohl teilweise die gleiche Funktion, wie der Salon mit Hausmusik bei der Biedermeierzeit. Angesichts dessen, was China alles erreicht, erscheint mir der Drang zur völligen Kontrolle natürlich verständlich aber dafür ist Russland, bei allem Respekt, weder reich noch technisch fortgeschritten genug. Insofern zündelt man da, in meinen Augen, durchaus am eigenen Herrschaftsanspruch.

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.03.2019, 17:36:44
Soeben wird in Russland die Meinungsfreiheit wieder beschnitten.
Der KReml hätte am liebsten ein eigenes, abschliessbares russisches Internet, das besser überwacht werden kann.
Herr Putin sollte sich mal mit Angie unterhalten - die EU macht das schon recht eifrig, will aber hier keiner so recht wahr haben:

                 EU Urheberrechtsreform Art. 11, Art. 13

Das ist dann rechtlich alles so sauber, da kannste dann sogar vom berühmten Fußboden essen...

Anzeige