Diskussion historischer Ereignisse Putin verstehen, aber wie?

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf carlos1 vom 28.02.2015, 10:16:28
reden kannst du mit den Russen viel, aber ob Botschaften ankommen, wahrgenommen und verarbeitet werden oder zumindest respektiert werden, ist eine ganz andere Frage.


genau ...

so ist "der Russe" eben .

bleibt die frage , was bei leuten wie dir "ankommt , wahrgenommen und
verarbeitet" wird .

sitting bull
Re: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 01.03.2015, 11:12:16
Du kannst selbstverständlich tun und lassen was Du für nötig hältst. Aber gestatte doch anderen ihre eigene unabhängige Meinung zu haben. Ich wiederhole mich nur ungern, aber zur Verdeutlichung sag ich es Dir gerne noch einmal: ich bezeichne mich weder als Putin Versteher (dieser Ausdruck existiert in meinem Vokabular nicht, noch ist er min Freund, aber auch nicht mein Feind.
Ich habe eine andere Sichtweise, auch zum Thema Syrien, die Du nicht mit mir teilen musst, die ich mir aber auch nicht von Dir aberkennen lasse.
Bruny
Re: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 01.03.2015, 11:22:00
Das hat Dir natürlich alles Herr Putin im Vertrauen erzählt. Man was für eine verdrehte Wahrnehmung .
Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Bruny

Anzeige

Re: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 01.03.2015, 11:40:49
Ich glaube Du hast immer noch nicht verstanden, warum sowohl Russland als auch China m Fall Syrien ihr Veto eingelegt haben. Gott sei Dank kann ich da nur sagen, denn ohne el Assad stünde uns schlimmes bevor.
Dass Du Herrn Putin Minderwertigkeitskomplexe unterstellst, ist uns allen hinlänglich bekannt. Wieso Du auf diese glorreiche Idee kommst, bist Du allerdings bis dato schuldig geblieben. Wenn ich der Präsident dieses mächtigen Landes wäre und noch dazu überaus intelligent, hätte ich wahrscheinlich auch Minderwertigkeitskomplexe .
Bruny
Edita
Edita
Mitglied

Re: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ingo vom 01.03.2015, 11:40:49
-Niemand hat ein osteuropäisches Land in die EU oder Nato gezwungen. Wenn und was diese Länder wollten oder wollen, geht Russland nichts an.


Nein, ganz sicher nicht, aber......warum ignorierst Du, daß vor der Wiedervereinigung Gorbatschow versprochen worden war, daß die Nato sich nicht über die Grenze der ehemaligen DDR nach Osten hin weiter ausdehnen würde, und mittlerweile steht sie aber ein paar km vor Moskau! Die EU und auch die USA haben nach Beendigung des kalten Krieges alles daran gesetzt um ihr Einflußterrain auszudehnen, und nicht immer nur in friedlicher Absicht wie wir mittlerweile auch wissen, ( Kosovo, Afghanistan, Irak )dagegen nimmt sich die Geopolitik Putins geradezu mickerig aus, natürlich ist das den wirtschaftlichen und militärischen Defiziten geschuldet, aber es zeigt auch die verlogene Arroganz des Westens, und........daß man ihr wirklich nicht trauen kann und soll!

Edita
ingo
ingo
Mitglied

Re: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2015, 15:08:43
-Ich hatte Dich mit "Ihr Freunde Putins" nicht in Persona angesprochen, Bruny. Du scheinst Dich aber angesprochen gefühlt zu haben. Deshalb nehme ich Dich zur Beruhigung der Lage mal aus.
-Dass Putin Minderwertigkeitskomplexe hat, ist zwar meine Meinung; aber Du wirst nicht ernsthaft glauben, das ich an die Erläuterung auch noch eine ganz Seite verschwende. Das ist der Mann nicht wert. Ich hatte geschrieben, dass ich nicht alleine der Meinung bin. Wer in den letzten Wochen Presse, Funk und Fernsehen verfolgt hat, weiß, dass viele Leute Putin Minderwertigkeitskomplexe unterstellen. Ich stehe mit der Meinung also nicht alleine. Dennoch ein Anfangsbeispiel: Schau hin, wenn dieser Mann in seinen Palast ein zieht. Die Türen werden von Gardesoldaten geöffnet und 100 Leute stehen hinter roten Kordeln Spalier; und zwar stramm. Wer einen solchen Schwachsinn überhaupt zulässt, muss Minderwertigkeitskomplexe haben. In diese Riege gehört übrigens auch Herr Erdogan.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 01.03.2015, 17:48:08
Ich stehe mit der Meinung also nicht alleine
geschrieben von ingo

...also ist es die ultimative Wahrheit?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 01.03.2015, 17:48:08
Dennoch ein Anfangsbeispiel: Schau hin, wenn dieser Mann in seinen Palast ein zieht. Die Türen werden von Gardesoldaten geöffnet und 100 Leute stehen hinter roten Kordeln Spalier; und zwar stramm. Wer einen solchen Schwachsinn überhaupt zulässt, muss Minderwertigkeitskomplexe haben...
geschrieben von ingo


carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ingo vom 01.03.2015, 11:22:00
"Putin hat eine Höllenangst vor dem Islam. Und ich meine wirklich den Islam und nicht die kriminellen Islamisten. Vor denen allerdings auch. Aber die dürften noch Angst vor der russischen Armee haben. Im Gegensatz zu Erdogan hätten die Russen die IS schon längst plattgemacht, wenn die etwa auf kasachischem Territorium ihr Unwesen treiben würden." ingo


In dem Link der Länderanalysen, den ich in meinem letzten Beitrag eingestellt habe, fehlt jetzt der Beitrag von Markedonow mit der Analyse der russischen Position. Wahrscheinlich ist er ins Archiv verschoben worden. Im Linktipp gebe ich den Link nochmals ein.

Kasachstan ist Mitglied der russ. Föderation und auch in der von Putin favorsierten eurasischen Union. Dass Russland jederzeit dort militärish aktiv werden, um Islamsiten "platt zu machen", wovon du ausgehst, scheint mir etwas überzogen.

In der Analyse der Moskauer Politik wird vorausgesetzt, dass die Stellung des Westens in Afghanistan nach dem Abzug der westlichen Truppen unhaltbar werden wird, was sich für den russischen Einfluss in Kasachstan zu einer Bedrohung durch Islamisten auswachsen könnte. Ebenso wohl auch für Usbekistan.

Hier und speziell in der Abwehr des Terrorismus gibt es eine Interessenüberseinstimmung zwischen Moskau und dem Westen, auch wenn sie im aktuellen Tagesgeschehen nicht erwähnt wird. Eine Frage der Wahrnehmung. In der Analyse Markedonowss finden sich ein Abschnitt über die Asymmetrie der Wahrnehmung beim Westen und Russland.

Länderanalysen - Moskaus Politik und der Westen
Linktipp:
http://www.laender-analysen.de/russland/pdf/RusslandAnalysen290.pdf
Re: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Locomotivedriver vom 27.02.2015, 08:09:16
"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten."

Leider fällt es gerade den Deutschen so schwer mit der Vergangenheit umzugehen, weil unsere Geschichte, so wie wir sie gelernt haben, eine Siegergeschichte ist, also eine bewußt falsche Darstellung. Beide Kriege galten der Vernichtung des Deutschen Volkes, und wurde durch die Plutokratie (Geldherrschaft) geplant und bewußt herbei geführt (Gründung der FED 23.12.1913). Deutschland hat sich 1935 von dieser Zinsknechtschaft befreit, druckte eigenes Geld, und war 1939 ein schuldenfreies, blühendes Land, und tauschte mit 22 Ländern Waren gegen Ware!

Grundsatzverständnis:
Demokratie ist der Deckmantel der Plutokratie, welche die Allierten nach dem Krieg wieder einführten, mit all ihren Begleiterscheinungen, Eigennutz, Zwietracht, Gier, Neid, Lüge, Zerstörung der Familie, Zerstörung von Moral!
//----------------------------------------
“Praktischer Idealismus 1925“ => Seite 39
//----------------------------------------
"Die Verfassungsform, die Feudalismus und Absolutismus ablöste, war demokratisch; die Herrschaftsform plutokratisch. Heute ist Demokratie Fassade der Plutokratie: weil die Völker nackte Plutokratie nicht dulden würden, wird ihnen die nominelle Macht überlassen, während die faktische Macht in den Händen der Plutokraten ruht. Die Plutokratie von heute ist mächtiger als die Aristokratie von gestern: denn niemand steht über ihr als der Staat, der ihr Werkzeug und Helfershelfer ist.“

//------------------------------------------------------------------
In „Milliarden für die Bänker, Schulden für die Menschen“ (1984), kommentierte Sheldon Emry:

“Deutschland hat ab 1935 schuldenfreies und zinsloses Geld ausgestellt. Dies sorgte für den überraschenden Aufstieg Deutschlands von einer tiefen Depression zu einer Weltmacht und dies in nur fünf Jahren. Die deutsche Regierung finanzierte ihre gesamten Aktivitäten von 1935 bis 1945 ohne Gold und ohne Schulden. Die ganze kapitalistische und kommunistische Welt war notwendig, um die deutsche Revolution zu zerstören und um Europa wieder unter das Joch der verbrecherischen Bankiers der betrügerischen Zentralbanken zu bringen.”
//------------------------------------------------------------------

Der Kriegshintergrund war auch hier die Geldherrschaft, genauso wie alle Kriege um diese Geldherrschaft und den Eigennutz an Rohstoffen geht! Nun Russland ist nicht mehr mit dem Bolschewismus von damals zu vergleichen, aber man muß auch sagen, Gorbatschow hatte mit der "Perestroika" sein russisches Vaterland verraten, und mit der Neuen Weltordnung der USA ein Deal gemacht, nämlich der Privatisierung aller Rohstoffe und den Verkauf aller Firmen zugestimmt. Die russische Staatbank war nun auch privat! Die NWO hatte RU in der Tasche, und schrieb sogar deren Gesetze!

Mit Putin, der diese Politik fortführen sollte, ist eine neue Politik entstanden, denn er ist dabei, diese Privatisierung zurück zu drehen, und sich vom Standart Dollar in seinem Handel zu trennen. Die BRICS Statten haben eine eigene Weltbank gegründet und sich vom Dollarsystem getrennt! Die Hälfte des Außenhandels wird also nicht mehr im Dollar abgewickelt (bretton wood system), sondern in der eigenen Währung. Putin ist also in der selben Situation, wie es einst Deutschland war! Allerdigs ist Russland nicht allein, und hat über die BRICS Verbündete!

Nach meinem Verständnis bricht daher unseres westliche Geldsystem ($₤€) zusammen, und kann nur durch einen Weltkrieg gerettet werden.

Putin wird als Retter gesehen, um uns aus der zionistischen Geldherrschaft zu befreien. Eine Garantie ist das natürlich nicht. Ich habe mir angewöhnt, der Spur des Geldes zu folgen, um politische Ereignisse besser verstehen zu können!

Frieden und Freiheit für alle Völker
Alles Liebe Euch
Frank
//-----------------------------------
Das ist meine persönliche Darstellung, andere Ansichten sind natürlich erlaubt!

Anzeige