Diskussion historischer Ereignisse Putin verstehen, aber wie?

Achim1957
Achim1957
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Achim1957
als Antwort auf Karl vom 02.10.2022, 09:20:08

Hallo Karl,
wenn wir einige Jahre zurückgehen 2014 um es genau zu sagen da gab es in der Ukraine einen Regierungswechsel. Der damalige Machthaber wollte mit Putin zusammenarbeiten was der Westen nicht zuließ und einen Putsch finanzierte danach wurden Leute an die Mach gebracht die in Sinne Europa und der USA das Land regierten. Die Kaufkraft des Geldes sank für die Bevölkerung um die Hälfte. So das viele im Ausland arbeiten mussten um ihr Geld zu verdienen. die Ukraine ist zur Zeit einer der korruptesten Saaten weltweit  und das aus wirtschaftlicher Not. Parallel wurde die Ukraine von den USA hochgerüstet und für diesen Krieg vorbereitet. Man hat die Russen erfolgreich provoziert und Putin tappte in die Falle. Er hat jetzt den schwarzen Peter weil er nicht weitern mit ansehen möchte wie seid 8 Jahren tausende vorwiegend russisch denkende Ukrainer von eher westlich gesteuerten Urkainern zumeist durch Atillerie in Wohngebieten ermordet wurden. Der Plan Putins war die Regierung auszutauschen und den westlichen Einfluss auf ein ungefährliches Maß zu reduzieren und die Menschen in den abtrünnigen Gebieten sozusagen heim ins Reich zu holen. Mehr war nach meinen dafürhalten nicht geplant. Andere Länder anzugreifen macht wenig Sinn und die Kraft reicht auch nicht aus. Ich denke der Westen will durch einen langen Krieg die Russen ausbluten. Auch wenn Putin nun halt macht würden die Ukrainer weitermachen. 
So sehe ich das 
LG
Achim

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Achim1957 vom 02.10.2022, 10:46:56
Hallo Karl,
wenn wir einige Jahre zurückgehen 2014 um es genau zu sagen da gab es in der Ukraine einen Regierungswechsel. Der damalige Machthaber wollte mit Putin zusammenarbeiten was der Westen nicht zuließ und einen Putsch finanzierte danach wurden Leute an die Mach gebracht die in Sinne Europa und der USA das Land regierten. Die Kaufkraft des Geldes sank für die Bevölkerung um die Hälfte. So das viele im Ausland arbeiten mussten um ihr Geld zu verdienen. die Ukraine ist zur Zeit einer der korruptesten Saaten weltweit  und das aus wirtschaftlicher Not. Parallel wurde die Ukraine von den USA hochgerüstet und für diesen Krieg vorbereitet. Man hat die Russen erfolgreich provoziert und Putin tappte in die Falle. Er hat jetzt den schwarzen Peter weil er nicht weitern mit ansehen möchte wie seid 8 Jahren tausende vorwiegend russisch denkende Ukrainer von eher westlich gesteuerten Urkainern zumeist durch Atillerie in Wohngebieten ermordet wurden. Der Plan Putins war die Regierung auszutauschen und den westlichen Einfluss auf ein ungefährliches Maß zu reduzieren und die Menschen in den abtrünnigen Gebieten sozusagen heim ins Reich zu holen. Mehr war nach meinen dafürhalten nicht geplant. Andere Länder anzugreifen macht wenig Sinn und die Kraft reicht auch nicht aus. Ich denke der Westen will durch einen langen Krieg die Russen ausbluten. Auch wenn Putin nun halt macht würden die Ukrainer weitermachen. 
So sehe ich das 
LG
Achim
Für all das hast Du sicher auch Belege, gell?

Und das "sozusagen heim ins Reich" ist einfach nur daneben. Du scheinst nicht zu wissen, wovon Du schreibst.

DW
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.10.2022, 11:10:40

Das ist allerprimitivste Verschwörungstheorie mit Fake News vom Feinsten, abgesehen von seinen reichsbürgernahen Beiträgen davor.
Aber er hat ja schon einen Verteidiger in lupus gefunden, wunderbar, da darf er sich freuen. 😊
 


Anzeige

Achim1957
Achim1957
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Achim1957
als Antwort auf lupus vom 02.10.2022, 07:42:44

Danke für dein Zuspruch ich kann es gebrauchen

lupus
lupus
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von lupus
als Antwort auf Achim1957 vom 02.10.2022, 12:52:25

Es war der erste Beitrag, den ich von dir bewusst gelesen habe und dann in deine Visitenkarte gesehen habe.
Das veranlasste mich, dich auf die Abläufe hier aufmerksam zu machen.
Mit deiner allgemeinen Ansicht hatte das zunächst nichts zu tun.

Und siehe da , schon befand ich mich in einer Kategorie, eingetütet von einer wohlwollenden Person.

Wenn man schon länger dabei ist, kennt man die Abläufe und stellt oft fest, dass Neulinge wieder aufgeben.
Eigentlich bedauerlich.

lupus

 

Achim1957
Achim1957
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Achim1957
als Antwort auf lupus vom 02.10.2022, 14:05:15

Dank für deinen Zuspruch
es ist das erste Mal das ich mich in dieser Weise auf solch einer Plattform äußere. Ja es gibt mächtig Gegenwind aber das war ja auch zu erwarten. Ich denke es kommt darauf an an was man letztendlich glaubt überprüfen kann man die Dinge in der Regel kaum und so bleibt nur das Persönliche Urteil ob man der einen oder der anderen Seite Glauben schenkt. Aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt selten wird gelogen aber oft werden die einen Fakten in den Vordergrund gestellt und andere eher verschwiegen und so ist unsere Meinúng auch ein Produkt. Ich denke auch nicht das ich andersdenkende überzeugen kann das kann meine Frau bestätigen das gute ist das wir dennoch miteinander können 😅


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Achim1957 vom 02.10.2022, 10:46:56

Es gibt Menschen, die glauben immer noch an Märchen, wenn sei eigentlich schon lange erwachsen sein sollten. Und wenn sie dann mal in einem lichten Moment einsehen, dass sie vielleicht doch Jahre lang an Märchen geglaubt haben, blättern sie die Seiten schnell um - zum nächsten Märchen.

Früher waren es z.B. die Gebrüder Grimm, die Schauermärchen erzählten. Heute glaubt man eher einem grimmigen Kreml-Führer.....

 

Achim1957
Achim1957
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Achim1957
als Antwort auf schorsch vom 02.10.2022, 15:24:09

klar kann  man so sehen habe damit auch kein Problem. Ich werde auch nicht versuchen jemanden eines besseren zu belehren.  

Bias
Bias
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Achim1957 vom 01.10.2022, 17:25:09

Mag sein, Achim, dass Russlands Wirtschaftskraft ähnlich groß wie die Italiens ist.

Seine Landfläche ist etwas größer und es ist aller Voraussicht nach nicht anzunehmen, dass sie in nächster Zeit schrumpft.
Napoleon hat das ignoriert, Hitler auch.
Falls es sich mittlerweile immer noch nicht nicht herumgesprochen haben sollte - ein Blick auf den Globus genügt um die Maßstäbe zu erkennen.

Halte Dich senkrecht,
widersprich nie einer Frau, auch und besonders der eigenen nicht. So etwas ist erfahrungsgemäß sinnfrei.
Warte ab, bis sie es selbst tun.

Mach sie um Himmelswillen aber selbst dann nicht darauf aufmerksam.

LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von LisaK
Schaf im Wolfspelz.png
Putin, das arme verkannte Schaf im Wolfspelz?
Ich denke nicht, dass man Politologe sein muss, um diese Frage
mit einem klaren und überzeugten Nein zu beantworten.
Wer sich über die Medien unvoreingenommen informiert und sein Gehirn einschaltet,
wird genau das in ihm sehen, was er ist:
Ein Aggressor, der die Ukraine überfallen hat, Menschenrechte mit Füßen tritt und nicht davor zurückschreckt, seine eigenen Soldaten, unausgebildet mit veralteter oder keiner Ausrüstung, ohne kaum Überlebenschancen an die Front schickt. Das „Material Mensch“ scheint verfügbarer zu sein als geeignete Waffen.
Wen wundert es, dass so viele russische junge Menschen flüchten. Bedauerlich, dass viele von ihnen erst durch die Teilmobilmachung erkannt haben, was wirklich vor sich geht.
Schlimm, dass es Interessengruppen gibt, die diese Tatsache nicht anerkennen wollen oder können. Fake News und Verschwörungstheorien werden verbreitet und finden bereitwillige Anhänger. Sie mit Argumenten zu überzeugen ist schwierig, es ist daher umso wichtiger den eigenen demokratischen Standpunkt  überall klar zum Ausdruck zu bringen und zu vertreten.
Einen guten Abend
Lisa
 

 

Anzeige