Diskussion historischer Ereignisse Putin verstehen, aber wie?

Jakob62
Jakob62
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Jakob62

Putin hat durch Direktwahl mit Gegenkandidaten einen demokratischen Auftrag durch die russischen Bürger und hat auch immer noch die Mehrheit der Russen hinter sich. Deshalb ist er ein Diktator. Die aktuelle deutsche Regierung hat immer noch nicht die Mehrheit der Bürger hinter sich. Deshalb ist sie demokratisch legitimiert. Der deutsche Wähler hatte keinen Einfluss darauf, wer Kanzler wird. Denn der wird durch Abgeordnete mit Fraktionszwang gewählt. Man hätte beim gleichen Wahlergebnis auch eine andere Regierung bilden können. Olaf Scholz ist nicht vom Wähler legitimiert. Deshalb ist er ein Demokrat. Ursula von der Leyen stand bei der EU Wahl für den Kommissionssitz nicht zur Wahl. Sie hat keine demokratische Legitimierung. Deshalb ist sie auch Demokratin. Dass Ihr Euch alles zurecht lügt zwingt Euch, mich ad hominem anzugreifen. Denn adhom debattieren Niedrig IQler, die bestenfalls Gedöns studiert haben. Einen schönen Sonntag wünscht Jakobus, der Forenüberschwemmer.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Jakob62 vom 04.06.2023, 07:21:05
....................... Dass Ihr Euch alles zurecht lügt zwingt Euch, mich ad hominem anzugreifen. Denn adhom debattieren Niedrig IQler, .............................
 

Als Super-Hoch-IQler wirst du davon nicht untergehen, wirst doch eher deine Überlegenheit demonstrieren können. Einen netten Beifallklatscher aus dem fernen Afrika hast du doch auch schon.
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rispe vom 04.06.2023, 07:07:11

Schade, Jakob, ich habe mich gründlich in dir getäuscht und mich von Beiträgen wie deiner Neuvorstellung und deinem Bach-Interesse blenden lassen. Man muss eben doch genauer hingucken, um zu sehen, was hinter jemandem steckt. Wieder einmal dazugelernt!
Hallo Rispe.
Es gibt immer noch eine Steigerung 😆.  Phil.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Jakob62 vom 04.06.2023, 07:21:05

Ja Jakob62. bis auf die Kleinigkeit, daß in Rußland die Wahl Putins schon vor der Wahl feststand, dafür wurden oppositionelle Kandidaten ja schon lange im Vorfeld aussortiert und die Berichte über Wahlfälschungen machten auch schon lange vorher und während der Wahl die Runde, war in Rußland alles "demokratisch", jawoll - da bist Du Dir mit Putin ja einig, wie schön diese Harmonie, fast so harmonisch wie Dein Kennenlernbeitrag!


Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von pschroed
Die Querdenker-Szene. Scholz beim Europafest in Falkensee.,
Scholz kann auch anders, ja genau wie wir im Forum muß auch Scholz immer wieder auf das Völkerrecht und die Menschenrechte hinweisen. Putin ist ein Kriegsverbrecher, wo sein Imperialismus über alles stellt, ein kranker Mann.
Es lohnt sich dieses 7 minütige Video ganz anzusehen. Respekt für Scholz.  Phil.





 
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf pschroed vom 04.06.2023, 08:23:43

Der Auftritt des Bundeskanzlers war sehr gut meiner Ansicht nach, sein Weg ist zwar immer noch schief, aber er ging ihn laut und gerade und ohne sich einschüchtern zu lassen. So wünschte man sich ihn immer.
Die Gegendemonstranten waren sehr laut, aber auch sehr in der Minderheit.


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Jakob62 vom 04.06.2023, 07:21:05

Putin hat die Meinungsfreiheit unterdrückt, alle Menschenrechtsgruppen verboten und zu feindlichen Agenten erklärt, hat Journalisten umbringen oder inhaftieren lassen etc. etc.
Die Medien lassen nur putintreue Berichte zu, das Volk wird von morgens bis abends mit einseitiger Berichterstattung bombardiert, denn die meisten oppositionellen Journalisten sind entweder im Knast oder geflohen, wenn sie nicht umgebracht wurden
Und bei dieser einseitigen Gehirnwäsche und Unterdrückung der Meinungsfreiheit wunderst du dich, dass noch die meisten Russen (angeblich, wer weiß schon, was sie wirklich denken) noch hinter ihm stehen?

Die Nato hat Putin nie bedroht, es ist hier schon viel darüber geschrieben worden, dass er die Demokratie hasst und den gesamten Westen destabilisieren will. In der Ukraine, die für ihn gar kein Existenzrecht hat, tobt er bzw. sich seine Schergen jetzt aus, ob er noch andere Länder im Visier hat, weiß nur er alleine.
Dass das Baltikum nun große Sorgen hat und auch Finnland und Schweden in die Nato wollen, ist die Konsequenz, es ist naheliegend und verständlich, dass sie fürchten, nun auch nicht mehr sicher zu sein.
Alles, was du schreibst, schreibst du aus der Sicht Putins des Großen, ich frage mich, an welcher Stelle du dich informierst.

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Anna842
als Antwort auf TNolte vom 03.06.2023, 23:11:04

Nun, TNolte, genau das meinte ich, dein erster Satz belegt es:

" Eine nett gemeinte Ablenkung vom diktatorischen faschistischen Putinismus? "

Gut finde ich, dass du ein 'Fragezeichen gesetzt hast und nicht als Feststellung,
somit kann ich diese Frage einfach beantworten: Nein!

Zur Empathie muss ich sagen, es gibt verschiedene Formen der Empathie.
Wir denken jedoch immer nur an eine.
Aber es gibt z.B. auch die egozentrische Empathie, oder jene Form der
Empathie, die Voraussetzung ist, um andere zu betrügen.
Und Sadisten haben ein hohes Maß an Empathie.

Ob Putin " krank " ist, kann ich nicht beurteilen.
Wüsste auch bei einem "ja" nicht, welche Krankheit ich ihm zuordnen könnte.

Despoten sind nicht zwangsläufig krank, Massenmörder können völlig normal
sein. Das müssen wir erkennen, wenn wir Mensch-Sein verstehen wollen.

Psychisch Kranke sind in der Regel nicht jene, die Genozide/ Massaker durchführen.

Anna

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Anna842 vom 04.06.2023, 09:49:50

Ob Putin " krank " ist, kann ich nicht beurteilen.
Wüsste auch bei einem "ja" nicht, welche Krankheit ich ihm zuordnen könnte.

Anna
Ich gehe davon aus liebe Anna, daß ein normal denkender Mensch, solch ein Desaster wie in der Ukraine abläuft nicht anrichten würde, das schlimmste ist noch daß dieser Verwirrte, alle seine Ziele nicht erreicht hat, nein normal ist der Kremlführer meines Erachtens nicht, es sollte aber nur meine Meinung sein. 😉Phil.
Karl
Karl
Administrator

RE: Putin verstehen, aber wie?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Jakob62 vom 04.06.2023, 07:21:05

@jakob62

Hitler soll auch die Mehrheit der Deutschen hinter sich gehabt haben. War die Nazidiktatur deshalb eine Demokratie und moralisch im Recht?
  
Wer andere Menschen mit abweichender Meinung so wie Du beschimpft, dem gehen wohl die guten Argumente aus:

...
Dass Ihr Euch alles zurecht lügt zwingt Euch, mich ad hominem anzugreifen. Denn adhom debattieren Niedrig IQler, die bestenfalls Gedöns studiert haben. Einen schönen Sonntag wünscht Jakobus, der Forenüberschwemmer.
Dass Du hier gerade das tust, was Du anderen vorwirfst, ist Dir wohl entgangen?

Karl

Anzeige