Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Schuld und Schulden - Deutsche Kriegsverbrechen in Griechenland

Diskussion historischer Ereignisse Schuld und Schulden - Deutsche Kriegsverbrechen in Griechenland

Elmos
Elmos
Mitglied

Schuld und Schulden - Deutsche Kriegsverbrechen in Griechenland
geschrieben von Elmos
Hallo,

Doku in der ARD-Mediathek

leider sind die Sachen in der Mediathek oftmals nicht sehr lange online, daher würde ich bei Interesse empfehlen das innerhalb der nächsten Woche oder so anzuschauen.

Liebe Grüße
Andrea
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Schuld und Schulden - Deutsche Kriegsverbrechen in Griechenland
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Elmos vom 29.04.2016, 19:27:48
Elmos, Du meinst es sicher sehr gut, aber du solltest selber einen minimalen Text einstellen und deine eigene Meinung zum Thema Griechenland/Deutschland Krieg Schuld, Sühne, Schulden einstellen.
Das musste ich auch erst lernen, nur einen Licnk einstellen das haut nicht immer hin.
Ich werde mir die Zeit nehmen und ihn öffnen, nachdem ich vom Besuch zum 1. Mai zurück bin.
Hier mal ein Satz zum Film im Text.



die story: Schuld und Schulden - Deutsche Kriegsverbrechen in Griechenland | Video der Sendung vom 27.04.2016 22:10 Uhr (27.4.16)
Schuld und Schulden - Deutsche Kriegsverbrechen in Griechenland



Aktuelle Auswahl:TV
Startseite
Sendung verpasst?
Sendungen A-Z
LIVE
Meine Merkliste (0)
Programm
Radio
Einslike

die story: Schuld und Schulden - Deutsche Kriegsverbrechen in Griechenland | Video der Sendung vom 27.04.2016 22:10 Uhr (27.4.16) mit Untertitel
Player Liste mit einem Eintrag
WDR Fernsehen, Quelle: WDR
Logo die story, Quelle: WDR
Schuld und Schulden - Deutsche Kriegsverbrechen in Griechenland

27.04.2016 | 44 Min. | UT | Verfügbar bis 27.04.2017 | Quelle: WDR

Wer hat Recht? Diejenigen, die sagen, irgendwann muss Schluss sein, Deutschland hat genug gezahlt? Oder die, die behaupten, alte Rechnungen seien offen? Der Autor macht sich auf die Suche: Gibt es heute noch Schatten der Besatzungspolitik? Wer waren die Täter, wer die Opfer?
Mehr
geschrieben von http://www.ardmediathek.de/tv/die-story/Schuld-und-Schulden-Deutsche-Kriegsver/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7486242&documentId=34984472


Gruss

Freddy.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Schuld und Schulden - Deutsche Kriegsverbrechen in Griechenland
geschrieben von Elmos
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.05.2016, 14:24:14
Hallo Freddy,

Danke, dass du da noch ein paar erläuternde Worte zu geschrieben hast. Ich dachte, dass der Titel und die Erwähnung der ARD-Mediathek ausreichend Erkärung wären.

Und ehrlich gesagt finde ich meine Meinung zu dem Thema gar nicht so wichtig. Es wurde von vielen Menschen hingenommen, dass wir eben keinerlei "Schulden" an das griechische Volk zurück zahlen wollen und werden und uns statt dessen vehement gegen einen Erlass der derzeitigen Schulden dieses Volkes aussprechen und uns gleichzeitig an ihrem Elend in grossem Masse bereichern.

Das dies so ist werde ich kaum ändern, ich fürchte auch ein noch so gut gemachter Dokumentarfilm ebenfalls nicht. Aber um sich das Ganze noch mal zu vergegenwärtigen, dazu ist er mit Sicherheit gut.

Liebe Grüße
Andrea
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Schuld und Schulden - Deutsche Kriegsverbrechen in Griechenland
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Elmos vom 01.05.2016, 16:05:57
Eben darum weil es nicht reicht (das Einstellen des Doku-Films) sollte jeder der etwas zu diesem Thema zu sagen hat es auch schriftlich tun.
Dafür ist ein Forum da.
Ich denke mal, dass Griechenland Geld bekommen wird, durch Schuldenerlasse etc.-.
Aber eben noch nicht in der Form wie es gerne hätte um dem Recht genüge zu tun.

Ein wichtiger Hinweis oder Mittel sind ja schon mal die von der USA beschlagtnahmten Dokumente aus Deutschland zum Kriegsende, die von Griechen übersetzt werden und so eine Basis bilden für Forderungen an das wiedervereinigte Deutschland.
Da werden wir abwarten müssen was da in die Wege geleitet wird.

Anzeige