Diskussion historischer Ereignisse Tag der Deutschen Einheit

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Tag der Deutschen Einheit
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hobbyradler vom 26.10.2015, 10:58:55
Man kann Deutschland nicht mit der EU vergleichen, ganz im Gegenteil, die Teilung bzw. Aufteilung in einzelne Nationen/Staaten/Vaterländer ist ja hier in Europa noch garnicht abgeschlossen.

Ein Staatenbund nach USA Vorbild, wo jeder Staat (in den USA) seine eigenen Gesetze macht und Washinton nur bestimmte Aufgaben wahrnehmen darf, dass kommt hier in Europa garnicht so an, soll heissen das realisieren viele Menschen nicht und deshalb (meiner Meinung nach) halten sie einen Staatenbund nach USA Muster für nicht möglich.

Viele denken hier, eine EU nach USA Vorbild, das geht doch nicht wegen der Sprachen wegen der kulturellen Unterschiede usw.
Wahrheit ist das viele Staaten in den USA ganz andere Gesetze haben und das, genau das sollte hier auch so gehandhabt werden.

Das setzt voraus, das Aussenpolitik und Militärhaushalt sprich Armee
anders gehandhabt werden muss.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Tag der Deutschen Einheit
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.10.2015, 11:25:09
..Viele denken hier, eine EU nach USA Vorbild, das geht doch nicht wegen der Sprachen wegen der kulturellen Unterschiede usw.

Mein Wissen ist zu gering, um mir die konkrete verwaltungsmäßige Struktur eines Europas vorzustellen. Die USA könnten meiner Meinung nach als Grundmodell herhalten.

Als Amtssprache wäre sicherlich Englisch geeignet. Fände ich besser als Deutsch oder Französisch oder Italienisch oder oder oder

Ciao
Hobbyradler
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Tag der Deutschen Einheit
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hobbyradler vom 26.10.2015, 11:38:44
Die Sprache spielt meiner Meinung nach keine Rolle, weil wir ja seit Jahrhunderten damit umgehen.
Stell Dir mal die Grande Nation vor, die würden das nie mitmachen und dann noch etwas, Deutsch wird in Europa von ca. 100-150 Millionen gesprochen und wenn die die Grenzbereiche dazu rechnest, werden es meiner Meinung nach 200 Millionen.
Viele Gastarbeiter sprechen immer noch Deutsch, wenn auch nicht mehr so gut.
In der Kriese kommen ja auch viele wieder zurück zu uns.

Wiki :

Deutsch ist die meistgesprochene Muttersprache in der Europäischen Union. Es wird im deutschen Sprachraum gesprochen, zu dem :

Deutschland, Österreich, die Deutschschweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Ostbelgien, Südtirol, das Elsass und Lothringen gehören.

Deutsch ist Minderheitensprache in einigen mittel- und außereuropäischen Ländern, Nationalsprache im afrikanischen Namibia und zählt zu den zehn wichtigsten Sprachen der Welt.[25]

Anzeige


Anzeige