Diskussion historischer Ereignisse ¡Viva Fidel 90!

Re: ¡Viva Fidel 90!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2016, 19:25:41
Klaus und Wolkenschieber, ich bedanke mich bei euch, besonders bei dir, Wolkenschieberin, denn ich hatte dich tatsächlich auch vor kurzem einmal gründlich missverstanden, was einfach damit zusammenhing, dass ich gerade gedanklich auf einem völlig anderen Dampfer war.

Ganz abgesehen davon, dass Sarkasmus und Ironie manchmal zu Missverständnissen führen können, finde ich das Mich-Falschverstehen in diesem Fall absolut unbegreiflich.

Seit Jahr und Tag setze ich mich hier für die Belange von Menschenrechtlern ein, nicht nur für AI, wer das noch nicht gemerkt hat, muss auf beiden Augen blind sein. Wie soll ich dann gleichzeitig für Ermordungen von Kommunisten plädieren? Ich, die ich weiß, wie auch sie in der NS-Zeit drangsaliert und ermordet wurden und das schon angeklagt habe?

Manchmal frage ich mich, ob ein solches Falsch-Interpretieren nicht bereits böswilige Absicht ist, um jemandem etwas anhängen zu können. Wundern würde es mich nicht bei all den anderen Bösartigkeiten und Rechthabereien und Streitsucht von gewissen Leuten.

Und, Bruny, bitte verschone mich mit einer neuen Antwort. Ich werde darauf nicht mehr eingehen, es lohnt sich also nicht, auch wenn du immer das letzte Wort haben musst.
olga64
olga64
Mitglied

Re: ¡Viva Fidel 90!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2016, 19:29:08
xxxx In Zeiten wo weltweit gemordet wird, würde ich mir eine andere Antwort wünschen.

Vielleicht bin ich in einigen Dingen empfindlich, aber so bin ich eben.

Im übrigen finde ich, dass sowieso sehr locker mit Beleidigungen umgegangen wird. Schön finde ich das nicht. Aber auch hier reagiere ich wahrscheinlich empfindlich.
Bruny
[/quote]

Bruny, vielleicht mal weniger "ICH" verwenden und mehr "Wir"?
"Man" kann doch nicht erwarten, dass eigene Wunsch-Antworten erfolgen und empfindlich ist "man" nicht nur selbst manchmal - auch andere sind es (manchmal).
Ich erinnere mich gut als vor einiger Zeit die von mir so titulierte Keifzangen-Fraktion (Bruny, Edita und Marina) seitenweise gegen mich zu Felde zog. Aus reinem Selbstschutz und um nicht ebenso lächerlich-ungezogen zu reagieren, verabschiedete ich mich dann einige Tage aus diesem Forum, wohlwissend, dass demnächst genau diese "Fraktion" in anderer Formation gegen eine andere zu Felde zieht und unweigerlich das Thema zu einem unrühmlichen Ende führt. Olga

Anzeige