Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...

Diskussion historischer Ereignisse Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von schorsch

Themawechsel und Grübel: Welche Mondstellung wirkt sich eigentlich auf den Menschen fataler aus, der Voll- oder der Neumond?

Karl
Karl
Administrator

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2019, 10:47:37

@Woschi

jetzt ist Ende. Du schriebst, edita hätte geschrieben "Ja es gibt Euch - LEIDER"
Das hat Edita nicht geschrieben, das ist deine extrem böswillige Interpretation von 
"Na - ein paar mehr seid "ihr" schon ......... leider! "   

Das ist eindeutig auf die Meinung bezogen. Die Interpretation in der Weise, dass Edita Dir das Existenzrecht abspreche, ist absurd - um es auf eine harmlose Weise zu sagen.

Du solltest meinem Rat auf der vorhergehenden Seite folgen.

Karl

_Rotkehlchen640x572.jpg

adam
adam
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 04.02.2019, 10:51:12

Edita, ich bin kein Broderherbeisehner. Es ist dein Manko, daß du immer erst etwas unterstellen mußt, um dann die Unterstellung zu benutzen, Foristen anderer Meinung persönlich anzugreifen. Aber gräm dich nicht, du bist nicht die Einzige.

Broder ist kein Heiland, sondern ein Mensch der Fehler machen kann. Ein Fehler war, vor der AfD zu sprechen. Der entscheidende Fehler aber war, anzunehmen, daß auch seine Kritiker verstehen, welche Satire er so verwirklicht hat. Siehe Text seiner Rede. Leider hat er seine Kritiker damit intellektuell heillos überfordert. Es ist ihm nicht gelungen, die sichtversperrenden Bretter vor den Köpfen abzureißen.

--

adam


Anzeige

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.02.2019, 11:03:24

ich wurde angesprochen Karl, und ich verstehe es so - und sehe keinen Unterschied. Das ist der verzweifete Versuch, sich ins rechte Licht zu rücken, sonst nichts. Mich jetzt zum Buhmann machen zu wollen ist schon traurig. Bin von deiner selektiven Wahrnehmung mehr als enttäuscht .

Was ist denn der Unterschied zwischen:
"Es gibt kalten Kaffee - leider"
und
"Na, ein paar mehr kalte Kaffes gibt es schon - leider!"

Ganz so schlecht ist mein Deutsch nicht!

margit
margit
Administrator

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von margit
als Antwort auf werderanerin vom 04.02.2019, 10:46:47

Liebe Kristine,

auch für mich ist es unglaublich, wie sich erwachsene Menschen hier gebärden.

Eine Diskussion dient bekanntlich dazu, miteinander zu reden und unterschiedliche Meinungen zu formulieren und zu kommentieren. Dass hierbei Argumente und nicht Unterstellungen und Aussageverdrehungen zählen sollten, ist selbstverständlich. Wer diskutieren will, muss auch andere Meinungen ertragen können, was nicht heißt, sie zu teilen und kommentarlos hinzunehmen.

Fatal wird es, wenn nur Teile einer Aussage herausgepickt und dann auch noch verdreht werden und mit dieser Verdrehung dann herumgewütet wird. Eigentlich kenne ich diese Methode von den Rechtsradikalen her, bei denen dies schon immer Usus war. Dass sie jetzt um sich greift, ist fatal.

Ich würde mir wünschen, dass jeder hier zur Sachdiskussion zurückkehrt und persönliche Intim-Feindschaften nicht öffentlich ausgewalzt werden. Sie bringen weder die Diskussion noch die Personen weiter.

Margit

adam
adam
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2019, 11:10:36
ich wurde angesprochen Karl, und ich verstehe es so - und sehe keinen Unterschied. Das ist der verzweifete Versuch, sich ins rechte Licht zu rücken, sonst nichts. Mich jetzt zum Buhmann machen zu wollen ist schon traurig. Bin von deiner selektiven Wahrnehmung mehr als enttäuscht .

Was ist denn der Unterschied zwischen:
"Es gibt kalten Kaffee - leider"
und
"Na, ein paar mehr kalte Kaffes gibt es schon - leider!"

Ganz so schlecht ist mein Deutsch nicht!


Woschi, sehen wir die Bemerkung Editas doch als Erfolg. Da schreibt sie und schreibt und schreibt und im Endeffekt haben die der anderen Meinung mehr Anhänger. Was meinst du, wie es erst hinter den Kulissen aussieht!? Lächeln

--

adam

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2019, 11:10:36

Nun, es ist ein Unterschied, ob der Kalte Kaffee gemeint ist oder der Kaffeetrinker. Da sind wir uns doch hoffentlich einmal einig.

Karl

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.02.2019, 11:23:56

tja Karl - ich schrieb  von Kaffee, Edita von Kaffeetrinkern. Alles klar?

Ich bedaure es sehr und es verwundert mich einmal mehr, dass einige Teilnehmer bei bestimmten Themen sofort nur nach Nazi-Verbindungen suchen, ohne sich wirklich mit dem geschriebenen oder zitierten Texten auseinanderzusetzen. Und ewig schwingt die Nazikeule und da nimmt man auch gerne "Kolateralschäden" in Kauf und lässt Beschimpfungen , die in den persönlichen bereich gehen, zu.

Aber ich bin da ganz bei adam - je mehr sie schreiben, umso klarer wird die Luft.

Karl
Karl
Administrator

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2019, 11:29:17

Durch die Wiederholungen deiner böswilligen Unterstellungen werden sie nicht richtiger, nur schlimmer. 

Karl

mane
mane
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von mane
als Antwort auf adam vom 04.02.2019, 11:06:15
Broder ist kein Heiland, sondern ein Mensch der Fehler machen kann. Ein Fehler war, vor der AfD zu sprechen. Der entscheidende Fehler aber war, anzunehmen, daß auch seine Kritiker verstehen, welche Satire er so verwirklicht hat. Siehe Text seiner Rede. Leider hat er seine Kritiker damit intellektuell heillos überfordert. Es ist ihm nicht gelungen, die sichtversperrenden Bretter vor den Köpfen abzureißen.

adam
geschrieben von adam
Hallo Adam,

soweit ich gelesen habe, gibt der Text nicht die komplette Rede von Broder wieder. Darum halte ich es für sinnvoller, sich das YouTube-Video anzuschauen, insbesondere die anschließende Diskussion.


Henryk Broder spricht ohne Schwarz-Weiß-Denken, welches die Gesellschaft (und auch den Seniorentreff) spaltet.
Ich erkenne auch keine Anbiederung an die AfD sondern deutliche Kritik in einem versöhnlichen Ton.

Gruß Mane
 

Anzeige