Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...

Diskussion historischer Ereignisse Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...

adam
adam
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2019, 11:29:17

Ich habe Margit ein Like gegeben. Einmal, weil sie recht hat und außerdem, damit sie Karl zur Ordnung ruft. Smiley

--

adam

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ttrula
als Antwort auf margit vom 04.02.2019, 11:14:39
Liebe Kristine,

auch für mich ist es unglaublich, wie sich erwachsene Menschen hier gebärden.

Eine Diskussion dient bekanntlich dazu, miteinander zu reden und unterschiedliche Meinungen zu formulieren und zu kommentieren. Dass hierbei Argumente und nicht Unterstellungen und Aussageverdrehungen zählen sollten, ist selbstverständlich. Wer diskutieren will, muss auch andere Meinungen ertragen können, was nicht heißt, sie zu teilen und kommentarlos hinzunehmen.

Fatal wird es, wenn nur Teile einer Aussage herausgepickt und dann auch noch verdreht werden und mit dieser Verdrehung dann herumgewütet wird. Eigentlich kenne ich diese Methode von den Rechtsradikalen her, bei denen dies schon immer Usus war. Dass sie jetzt um sich greift, ist fatal.

Ich würde mir wünschen, dass jeder hier zur Sachdiskussion zurückkehrt und persönliche Intim-Feindschaften nicht öffentlich ausgewalzt werden. Sie bringen weder die Diskussion noch die Personen weiter.

Margit
aus meiner Sicht wäre schon geholfen, wenn nicht dermaßen mit der Gießkanne Reizwort-Stempel verteilt würden.
DAS ist eine Mischung aus Provokation und dem Versuch, mundtot zu machen, ganz nebenbei noch für Diskreditierung zu sorgen bei Gelegenheitslesern.
 
RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 04.02.2019, 11:32:20

danke Mane - leider war der Inhalt dieser Rede , obwohl von mir beabsichtigt. nie ein Thema. Ihm nachzuweisen, dass er sich anbiedert und ein verkappter Nazi ist war einigen viel wichtiger


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von adam
als Antwort auf mane vom 04.02.2019, 11:32:20

Vielen Dank mane. Das Video werde ich mir heute Nachmittag ansehen. Jetzt schreibe ich nur sporadisch, weil ich nachher weg muß. Aber wie du schreibst, muß das sehr interessant sein.

--

adam

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2019, 11:37:44
danke Mane - leider war der Inhalt dieser Rede , obwohl von mir beabsichtigt. nie ein Thema. Ihm nachzuweisen, dass er sich anbiedert und ein verkappter Nazi ist war einigen viel wichtiger
Anbiedern ist auch nicht das richtige Wort, niemand hat das hier benutzt, denn "anbiedern" ergibt einen anderen Sinn, unterstützen ist treffender und richtiger!
AfD, Broder und Tichy verleumden Margot Käßmann als Rassistin

Zum Inhalt seiner letzten Rede: Jovial volkstümlich einschleimend,
seine Beispiele lächerlich bis absurd, er erklärt lang und breit was er nicht ist und was er nicht gut findet, aber kein Wort dazu, was er ist und was er gut findet, darum sind seine Beschimpfungen der AfD nicht ernstzunehmen, sie sind nur ein Versuch, die Augen seiner Kritiker mit Sand zu bestreuen und somit dauerhaft zu blenden!

Edita

Nachtrag - Was kann eigentlich daran historisch sein, wenn ein Jude vor der AfD-Fraktion spricht? Längst - nämlich seit Oktober 2018 - gibt es doch in der AfD eine jüdische Gruppierung!

Rechts, deutsch, jüdisch
RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.02.2019, 12:04:24


Ich habe anbiedern benutzt und nicht behauptet, andere hätten es geschrieben. Aber andere - auch Du - haben es ihm unterstellt und es trifft zu, einfach mal die Synonyme lesen und nicht immer weiter verbeissen, Edita. Du machst es nicht besser und bestätigst leider, was Margit schrieb.

Anzeige

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 04.02.2019, 11:33:04
Ich habe Margit ein Like gegeben. Einmal, weil sie recht hat und außerdem, damit sie Karl zur Ordnung ruft. Smiley
geschrieben von adam
Ich glaub's wirklich nicht, was ich hier lese. Es ist einfach unfassbar. Karl zur Ordnung rufen! Hast du sie eigentlich noch alle? Das schreibt einer, der mit persönlichen Beleidigungen und Verleumdungen und Schmähungen nur so um sich wirft und dabei keine Grenze mehr kennt, und der garantiert mitgemeint ist.
Wen Margit aber hier vor allem gemeint hat, das war hier sonnenklar. Jeder, der einigermaßen des Lesens mächtig ist, erkennt sofort, welche Verdrehungen gemeint waren. Edita hatte das, was Woschi gern hereinlesen würde, um sie diskreditieren zu können, eindeutig nicht so geschrieben, sondern ganz anders gemeint, der Sinn wurde von Woschi völlig falsch wiedergegeben, und das mit Absicht.

Habt ihr also jetzt eine Andere zum Draufschlagen gefunden? Na, wenigstens konnte ich mich in der Zwischenzeit dabei erholen von den massiven Beleidungen und Verleumdungen, die du mir gnädigerweise zuteil werden ließest. Allerdings auf Editas Kosten, das geb ich zu.  Macht nur weiter so! Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt.
Karl
Karl
Administrator

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2019, 12:24:09

Margits Aussage bezog sich auf alle und auf Wortverdrehungen allgemein. Sie unterstützt meine Bitte, endlich verbal abzurüsten. Ich möchte vermeiden, mit Sperren zu arbeiten, würde dies aber ohne Ansehen der Person tun, wenn nicht endlich das persönliche Draufschlagen unterbleibt.

Karl

P.S.: Warum kommt niemand meiner Bitte, einen Tee zu trinken, nach?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2019, 12:20:18


Ich habe anbiedern benutzt und nicht behauptet, andere hätten es geschrieben. Aber andere - auch Du - haben es ihm unterstellt und es trifft zu, einfach mal die Synonyme lesen und nicht immer weiter verbeissen, Edita. Du machst es nicht besser und bestätigst leider, was Margit schrieb.
Möchtest Du, daß ich Margit hier öffentlich bitte die Nicks zu benennen, die sie meinte?

Edita
Karl
Karl
Administrator

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 04.02.2019, 12:28:49

@edita, dass würde Margit nicht tun. Jeder, der lesen und verstehen kann, weiß das auch so. Es gilt für alle und wird nicht benutzt werden, den Streit zu verlängern oder gar anzuheizen.

Karl


Anzeige